Knapp an der Sensation vorbei

Damen verlieren 20:21 gegen FSG Hauenstein/Rodalben

Das Hinspiel gegen die Nummer zwei der Verbandsliga war für die Damenmannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg ein Desaster. Man verlor mit 19 Toren Unterschied (30:11). Dementsprechend bescheiden waren die Erwartungen für das Rückrundenspiel in Dansenberg. Die Spielgemeinschft aus Hauenstein und Rodalben begann auch sehr dominant und führte nach zehn Minuten bereits mit fünf Toren Unterschied (2:7). Die TuS-Damen ließen sich jedoch nicht abschütteln und verkürzten bis zur 20. Minute auf 7:9. Dieser Abstand wurde bis zur Halbzeitsirene gehalten und die Teams gingen mit 11:13 in die Pause.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und die pessimistischen Erwartungen, genährt durch das schlechte Hinrundenergebnis, erfüllten sich erfreulicherweise nicht. Die zweite Hälfte versprach interessant zu werden. Das Trainerduo Krissi Strey und Luca Munzinger mahnte in der Pause Konzentration und Kampfbereitschaft an. Zeitweise wurde die Tordifferenz durch die gute Abwehrleistung auf einen Treffer reduziert (33. Minute 13:14, 42. Minute 16:17, 51. Minute 19:20). Sieben Minuten vor Schluss gelang der TuS-Mannschaft beim 20:20 durch Cira Flammann sogar der verdiente Ausgleich. Aber in der 58. Minute musste die Hoffnung auf ein Unentschieden oder einen möglichen Sieg für Dansenberg aufgegeben werde. Die Spielgemeinschaft aus Hauenstein und Rodalben setzte den letzten und entscheidenden Treffer zum 20:21 Endergebnis. Trotz der Niederlage können Trainer und Mannschaft stolz sein auf die gezeigte Leistung und optimistisch die nächsten Aufgaben angehen.

Es spielten:
Nadine Wolf und Stefanie Wedler (im Tor), Ann-Sophie Eggers (1), Julia Hanfland, Cira Flammann (2), Nadine Seitz, Luka Anger, Lea Partika (3/2), Lisa Redmann (9/6), Anna-Lena Flammann (2), Lisa Förster, Anna Damm, Lena Nashan (2), Anne Rückert (1).

(von Wolfgang Eggers)