Linkshänder Luis Foege kommt aus Stuttgart

Linkshänder Luis Foege verstärkt den rechten Rückraum

Bis zum 30.06.2021 wird U21-Nationalspieler Luis Foege vom TVB Stuttgart mit Zweitspielrecht die rechte Rückraumposition beim TuS verstärken. Der 19-jährige Linkshänder soll Spielpraxis in der 3. Liga bzw. der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga sammeln. Team-Manager Alexander Schmitt freut sich, nun auch diese Position doppelt besetzt zu haben und könnte sich eine Verpflichtung über die Saison hinaus vorstellen.

Luis Foege will die neue Herausforderung nutzen, um sich weiterzuentwickeln: „Ich freue mich auf die Aufgabe in Dansenberg wo ich auch meinen Nationalmannschaftskollegen Nils Röller wiedersehen werde. Ich habe hohe Ziele und möchte am liebsten mit dem TuS Dansenberg aufsteigen. Ich werde alles dafür tun, dass wir dieses Ziel erreichen.“

STECKBRIEF
Name: Luis Plymford Foege
Geburtstag: 02.12.2001
Größe: 1,90 m
Gewicht: 95 kg
Position: Rückraumrechts
Hobbys: Basketball zocken, PS4
Beruf: Schüler

Bisherige Vereine:
TVB Stuttgart (seit 2019)
TV Bittenfeld (2017-2019, Jugend)
HSG Ostfildern (2006-2017, Jugend)

Herzlich Willkommen beim TuS!!

Foto: Jens Körner (TVB Stuttgart)