Luca Munzinger wechselt nach Balingen

Eigengewächs sucht neue Herausforderung

Luca Munzinger verlässt den TuS und schließt sich zur neuen Saison Ligakonkurrent HBW Balingen 2 an. Das 22-jährige Eigengewächs erhielt bereits in der Saison 2014/15, damals noch unter Cheftrainer Kai Christmann, die Chance sich in der Oberliga RPS als Rechtsaußen der 1. Herrenmannschaft zu beweisen. Unter Marco Sliwa, der ihn verstärkt im rechten Rückraum einsetzte, war er ein wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft, die 2017 den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machte. Der TuS verliert nicht nur einen sympathischen Zeitgenossen, sondern auch einen engagierten Trainer, denn seit 2018 fungierte er zusätzlich als Co-Trainer der 1. Damenmannschaft.

Wir wünschen dir viel Erfolg in Balingen, außer natürlich bei den Duellen gegen den TuS. Mach es gut und bis bald!

Luca Munzinger wechselt zur neuen Saison nach Balingen.