Mit frischem Schwung ins Pfalz-Derby

Herren1 wollen in Haßloch doppelt punkten

Mit neuem Selbstvertrauen will der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg im Pfalzderby bei der TSG Haßloch wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib ergattern. Der Pfälzer Rivale ziert nach nur drei Punkten aus den letzten sieben Spielen das Tabellenende, während der TuS nach zwei überzeugenden Heimsiegen die Abstiegsränge verlassen hat und optimistisch ins Derby gehen will. Anpfiff der Partie am Samstagabend ist um 19.30 Uhr. Der Mannschaftsbus fährt um 16.45 Uhr am Dorfplatz Dansenberg ab. Die Mitfahrt für TuS-Fans ist kostenlos. Noch sind Plätze frei, Anmeldung per Mail an heimspiel@tus-dansenberg.de.

Bei der TSG wird das Derby zum „Schicksalsspiel“ erklärt, in dem es Pflicht sei, nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz eine Reaktion zu zeigen und die Punkte in Haßloch zu behalten. Urgestein Florian Kern bringt es auf den Punkt: „Es ist ganz klar ein Vier-Punkte-Spiel. Es geht um alles oder nichts. Wenn wir auch die kommende Partie verlieren sollten, dann kann sich jeder ausrechnen, wohin die Reise geht. Wenn es jetzt immer noch einige nicht verstanden haben, um was es geht, kann man ihnen nicht mehr helfen. Natürlich hoffen wir gemeinsam, dass wir die Wende schaffen. Dass wir alle Handball spielen und auch die Qualität abrufen können, auch das wissen wir.“

„Die Emotionen sind zurück“, „So macht Handball wieder Spaß“ oder „Da steht endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz“ waren die Aussagen der TuS-Fans nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den Longericher SC Köln. Und tatsächlich hat sich seit dem Trainerwechsel einiges zum Guten gewandelt. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, was auch mit der positiven Art und Weise zusammenhängt, wie Trainer Theo Megalooikonomou mit seinen Spielern umgeht. Und das überträgt sich auch auf die TuS-Fans. Sowohl gegen die Bergischen Panther als auch gegen den Longericher SC Köln verwandelten sie die Layenberger Sporthalle in ein Tollhaus, stimmten lautstarke Fangesänge an und feierten auch nach Spielende noch ausgelassen mit den Spielern. Dies positive Grundstimmung soll auch im Derby bei der TSG Haßloch für Rückenwind sorgen. Bis auf einige erkältungsbedingte Einschränkungen steht der komplette Kader zur Verfügung, der bei den „Bären“ mit Unterstützung der TuS-Fans den nächsten Sieg holen soll.

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TVbuchen. Das Einzelticket zum Preis von 5,- Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/tsg-hassloch/3-liga-tsg-hassloch-vs-tus-04-dansenberg

Marco Holstein will helfen, den dritten Sieg in Folge zu landen.