Mit Herz und Harz in Budenheim

B-Jugend schlägt sich wacker gegen Oberligisten

Am Samstag, den 09.10.2021 stand für die Dansenberger B-Jugend ein Trainingsspiel gegen den Oberligisten SF Budenheim auf dem Programm. Das Ziel dieser Begegnung bestand darin, sich als Team bestmöglich für die neue Saison einzuspielen und die neu eingeübten Spielzüge auszuprobieren. Vor Beginn des Spiels wurden die Spieler informiert, dass mit Harz gespielt werden würde. Diese Situation stellte eine besondere Herausforderung für unsere Mannschaft dar, da sie noch nie zuvor mit Haftmittel gespielt hatte. Aber die Jungs haben diese für sie neue Situation angenommen und sind nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel gekommen. Jedoch hatten die Spieler insbesondere bei kurzen Pässen doch so ihre Probleme. Im Angriff konnten sie aber durch gute Spielzüge und einige Einzelaktionen immer wieder zu Toren kommen. In der Abwehr hat die Mannschaft oft gut verteidigt, zeigte sich aber anfällig bei schnellen Tempogegenstößen. Auch der Torhüter Tim Asel glänzte mit einigen schönen Paraden. Bei beiden Mannschaften zeigten die Spieler trotz der geringen Spielerzahl großes Engagement und hohe Laufbereitschaft. Bei einem Endstand von 31:26 für Budenheim wurde abgepfiffen. Es war ein sehr faires Spiel mit vielen schönen Spielszenen und einem souveränen Schiedsrichter, der das Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte.

Wir freuen uns, euch am 30.10.2021 um 17:00 Uhr zu unserem ersten Heimspiel gegen den TV Wörth begrüßen zu dürfen.

Es spielten:
Tim Asel (im Tor), Ben Anger, Sam Baur, Jonah Biehl, Lenny de Hooge, Johannes Poß, Emil Riedel, Bulcsu Vadasz. - Trainer: Michael Flesch und Stefan Poß

(von Sonja Biehl)