Mühevoller Auswärtssieg

Damen besiegen Edigheim mit 30:26

In zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten erspielten sich die TuS-Damen einen verdienten 26:30 (13:12) Auswärtssieg beim TV Edigheim. Ständig lief das Dansenberger Team einem Rückstand hinterher, glich aus, ging auch mal in Führung und musste sich nach der Pausensirene mit einem 13:12 Vorsprung für die Gastgeberinnen zufrieden geben. Die beiden Trainerinnen Krissi Strey und Nadine Wolf nutzten die Zeit und wiesen auf die Fehler im Abwehrverhalten hin. Sie forderten kompaktes und aggressiveres Auftreten, sowie genaueres Abspiel im Angriff und bessere Chancennutzung. Die Mannschaft setzte die Forderungen erfolgreich um, warf bis zur 45. Minute noch zehn Tore, ließ aber im gleichen Zeitraum nur drei Gegentore zu (16:22). Es gab eine leichte TuS-Flaute bis zur 50. Minute und die Vorderpfälzerinnen kamen bis auf vier Treffer heran (19:23). Deutliche Anweisungen von der TuS-Bank und die Mannschaft kam zurück in die Spur. Beide Teams waren dann noch mit je sieben Treffern bis zur Schlusssirene erfolgreich. Endstand 26:30.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (1), Cira Flammann (14/3), Miriam Schoeneich (3), Luka Anger, Lisa Redmann, Julia Jost (5), Anna-Lena Flammann (7), Lisa Förster, Lena Nashan.

(von Wolfgang Eggers)