Nach Leistungssteigerung klarer Heimsieg

TuS Damen nach zwei  Niederlagen zurück in der Erfolgsspur

Im Spiel gegen die 2. Mannschaft der HSG Mutterstadt/Ruchheim traten die TuS-Damen ohne ihre Top-Torschützin Christina Dahl Pedersen an. Nach erfolgreicher Knie-OP wollte sie ihre Mannschaft zumindest von der Bank aus unterstützen und sah bis zur ersten Hälfte des ersten Durchgangs ein Spiel mit wechselnden Führungen. Dansenberg traf in Minute zwei zum ersten Mal, musste dann aber schnell drei Gegentreffer (1:3, 5. Minute) hinnehmen. In der zwölften Minute war der Gleichstand erreicht (4:4) und in der 15. Minute zum zweiten Mal die Führung (5:4). Von da an wurde sie nicht mehr abgegeben, sondern nur noch erweitert. Bis zur 17. Minute hieß es 8:4 für Dansenberg. Leichte Fehler schlichen sich in der Folge ein, der 4-Tore-Vorsprung schmolz. Die Gäste kamen zurück: 8:7 drei Minuten vor der Pausensirene. Jeweils noch ein Treffer pro Team und der Halbzeitstand war mit 9:8 erreicht.

Die zweite Hälfte beginnt mit dem Ausgleichstreffer der Vorderpfälzerinnen (9:9). Im weiteren Spielverlauf setzen sich die TuS-Damen dann immer mehr ab: 36. Minute 13:10, 41. Minute 19:12, 45. Minute 22:14. Bis sechs Minuten vor Spielende wurde der Vorsprung von acht Toren (25:17) gehalten. Mutterstadt/Ruchheim verkürzte den Abstand noch etwas, konnte aber keine spielentscheidende Wende mehr erzielen. Mit 27:21 war der Endstand zu Gunsten des TuS erreicht.

Es spielten:
Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Anna-Lena Flammann (4), Kirsten Brill (4), Cira Flammann (6), Lisa Förster, Luka Anger, Lea Partika (5/1), Samira Bärmann (2), Fee Weismann, Antje Neundorf (1), Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers, Lisa Redmann (5/4).

(von Wolfgang Eggers)