Neuzugang auf Rückraummitte

Julius Rose kommt von Team HandbALL Lippe

Von der Bundesligareserve des TBV Lemgo wechselt Julius Rose (19) zur neuen Saison zum TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Trotz seiner erst 19 Jahre zählt der gebürtige Ratinger zu den Leistungsträgern beim Team HandbALL Lippe in der 3. Liga Nordwest. Teammanager Alexander Schmitt ist froh, die Spielmacherposition mit einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der dennoch schon Drittligaerfahrung mitbringt, neu besetzen zu können. Der 1,93m große, angehende Industriekaufmann, freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich darauf, die Mannschaft und den gesamten Trainerstab sowie das Umfeld kennenzulernen. Ich erhoffe mir, durch den neuen Trainer und die erfahrenen Mitspieler neue Reize zu bekommen und mich in einer gestandenen Drittligamannschaft weiterzuentwickeln."

STECKBRIEF
Geburtstag / -ort: 09.05.2000 / Ratingen
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,93m
Position: RM/RL

Vorherige Stationen:
TV Ratingen
HSG/ART Düsseldorf
HC Wölfe Nordrhein
HSG Handball Lemgo/ Team HandbALL Lippe

Sportliche Erfolge:
Westdeutscher Meister mit ART Düsseldorf (C-Jugend)
Westdeutscher Vize-Meister mit HC Wölfe Nordrhein (B-Jugend)

Herzlich willkommen in der Pfalz Julius!

(Bildquelle: Paul Cohen)