Nichts zu holen in Iggelheim

Damen mit 20:23-Auswärtsniederlage

Die Damen des TV Iggelheim galten bereits vor Spielbeginn aufgrund ihrer Wurfstärke und ihres robusten Abwehrverhaltens als leicht favorisiert. Sie hatten ebenso wie die Dansenbergerinnen zum Saisonauftakt gewonnen. Mit einem Blitzstart gelang es Iggelheim bis zur 5. Minute einen 3:0-Vorsprung herauszuspielen. Die Überraschung der TuS-Damen hielt aber nur kurz an und in der 17. Minute war der Ausgleich zum 6:6 durch Anna Lena Flammann erreicht. Bis zur 26. Minute gelang es den Vorderpfälzerinnen nicht, die Führung weiter auszubauen, denn der TuS glich stets aus. Aber in den restlichen vier Minuten bis zur Halbzeitsirene ging der Faden auf Dansenbeger Seite verloren. Iggelheim erhöhte das Tempo, spielte sicherer und warf noch vier Tore zum Halbzeitstand von 13:9.

In der Pause drängte Trainerin Krissi Strey auf schnelleres Spiel, aber gleichzeitig die Fehlerquote zu senken. Die Konzentration dürfe nicht nachlassen. Der Rückstand sei aufzuholen. Die Gastgeberinnen aber spielten konsequent und erfolgreich weiter und hatten bis zur 45. Minute die Führung auf sieben Tore ausgebaut (20:13). Ein Vorsprung, der nur schwer auszugleichen war. Die TuS-Damen drehten in der letzten Viertelstunde zwar nochmals auf, warfen sieben Tore, bei nur drei Erfolgen für die Gastgeberinnen. Endstand 23:20 für Iggelheim.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (1), Cira Flammann, Miriam Schoeneich (4), Luka Anger (1), Lisa Redmann (3), Julia Jost (4), Anna Lena Flammann (4), Lisa Förster (1), Fee Weismann (2). - Trainerin: Kristina Strey

(von Wolfgang Eggers)