Niederlage beim Tabellennachbarn

Damen verlieren gegen SG Assenheim-Dannstadt-Hochdorf

Die TuS-Damen trafen in der Kurpfalzhalle in Dannstadt auf den punktgleichen Tabellennachbarn. Schon im Hinspiel war es zu einem Gleichstand, sowohl in der Halbzeit (13:13) als auch im Endergebnis (24:24) gekommen. Zwei Mannschaften, die auf Augenhöhe spielten und denen es im ersten Durchgang nicht gelang, sich vom gegnerischen Team deutlich abzusetzen: 7. Minute 2:2, 12.Minute 4:4, 14. Minute 5:5, 27. Minute 9:9. Mit einem gerechten Remis ging es in die Pause.

Trainerin Krissi Strey mahnte den nicht ausreichenden Tordrang und ein zu zaghaftes Spiel gegen die robuste gegnerische Abwehr an. Der Start in den zweiten Durchgang gelang der SG deutlich besser. Innerhalb von vier Minuten wurde das Ergebnis auf 12:9 hoch geschraubt und nicht mehr aus der Hand gegeben. Von diesem Zeitpunkt an gelang es der TuS-Mannschaft nicht mehr, die Führung der Vorderpfälzerinnen auszugleichen. Man lief einem Rückstand hinterher. Die Heimmannschaft baute ihren Vorsprung bis zur 53. Minute auf fünf Tore aus (18:13) und lag bei der Schlusssirene mit 20:16 vorne.

Es spielten:
Stefanie Wedler und Nadine Wolf (Tor), Ann-Sophie Eggers (2/1), Julia Heimes (1), Cira Flammann, Luka Anger (1), Lea Partika (3), Lisa Redmann (3/2), Anna-Lena Flammann (4), Lisa Förster, Anna Damm (1), Fee Weismann (1), Anne Rückert.

(von Wolfgang Eggers)