Ohne Druck zum Spitzenreiter

Perspektivteam will sich teuer verkaufen

Ohne den großen Druck und weiterhin mit massiven Personalsorgen fährt die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg zum souveränen Tabellenführer VTV Mundenheim. Gegen den designierten Drittligaaufsteiger fallen am Samstagabend (Anpfiff 19.00 Uhr) weiterhin mehrere Stammkräfte aus, so dass TuS-Trainer Sebastian Wächter das Personalpuzzle wieder einmal neu zusammensetzen muss, so wie es für ihn in den letzten Wochen bereits zur Routine geworden ist. Im Hinspiel bot der TuS der Mannschaft von VTV-Trainer Steffen Schneider lange die Stirn, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Dass es auch im Rückspiel ähnlich spannend wird ist aus den genannten Gründen eher unwahrscheinlich.

TuS-Coach Sebastian Wächter will das Beste aus der kniffligen Situation machen und insbesondere den Nachwuchskräften wieder ausgiebig Spielzeiten geben: „Wir wollen die restlichen Spiele nutzen, um die jungen Spieler auf Oberliganiveau weiter auszubilden und diese Möglichkeit ist nebenbei bemerkt einmalig im gesamten Südwesten. Wir schauen von Spiel zu Spiel, wollen uns immer als Einheit präsentieren, die bis zum Schluss alles investiert, und wenn alles passt, nehmen wir noch den ein oder anderen Punkt mit.“

Hoch motivierter Allrounder: Tobias Kurz.