Raphaël Guden kommt vom HC Berchem

Luxemburger Top-Talent mit 3-Jahres-Vertrag

Der 19jährige Raphaël Guden gilt als eines der größten Talente des luxemburgischen Handballs und wurde bereits mit 17 Jahren in die A-Nationalmannschaft berufen. Im Oktober 2018 kam er erstmals im Nationaltrikot seines Landes zum Einsatz (gegen Litauen). Nun will er den nächsten Schritt in seiner Karriereplanung gehen: "Es war schon immer mein Traum in Deutschland zu spielen und Dansenberg bietet mir eine gute Ausgangslage. Zusammen mit einer tollen Mannschaft erhoffe ich mir, in der 3. Liga oben mitzuspielen und um den Aufstieg zu kämpfen", spricht er mit großer Vorfreude über die künftige Herausforderung. Teammanager Alexander Schmitt ist zuversichtlich, dass der TuS viel Freude an diesem Rohdiamanten haben wird: "Raphaël ist ein sehr bodenständiger junger Mann, dazu sehr ehrgeizig. Ich traue ihm absolut zu, dass er sich bei uns sehr gut weiterentwickeln wird."

STECKBRIEF
Geburtstag:
 22.11.2000
Geburtsort: Luxembourg
Nationalität: luxemburgisch
Größe: 1,84 m
Gewicht: 95 kg
Position: Rückraummitte

Bisherige Vereine:
HC Berchem (Luxemburg)

Sportliche Erfolge:
Pokalsieger Luxemburg
8 A-Länderspiele

Herzlich willkommen in Dansenberg Raphaël!

Foto: Vincent Lescaut

Raphaël Guden kommt vom luxemburgischen HC Berchem. (Foto: Vincent Lescaut)