Saar-Pfalz-Derby verspricht Hochspannung

Dansenberg trifft in Saarlouis auf Mannschaft der Stunde

Nach der Gala gegen den designierten Meister HSG Konstanz steht für den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg gleich das nächste Highlight auf dem Programm. Im vorgezogenen Auswärtsspiel des 26. Spieltags muss der TuS am Freitagabend um 19.30 Uhr bei der Mannschaft der Stunde, der HG Saarlouis, antreten. Die Saarländer wollen mit mächtig breiter Brust ihre Serie von sieben Siegen in Folge fortsetzen. Klammheimlich hat sich sich die HGS auf den sechsten Tabellenplatz vorgeschoben. Trainer Phillipp Kessler ist mit der Entwicklung seiner Mannschaft in den letzten Wochen mehr als zufrieden. Nach dem Auswärtserfolg in Neuhausen lobte er insbesondere die Einstellung seiner Spieler: „Die Jungs haben das Spiel heute extrem ernst genommen, denn Neuhausen steht im Abstiegskampf“. Mit Blick auf das Saar-Pfalz-Derby ergänzt er: „Jetzt freuen wir uns schon auf Freitag, das Derby gegen Dansenberg und die hoffentlich proppenvolle Stadtgartenhalle. Dass wir einen Tag weniger Regeneration haben, daran denkt heute keiner“.

TuS-Interimstrainer Tim Beutler hat seine Jungs nach dem grandiosen Auftritt gegen die HSG Konstanz wieder geerdet und verlangt höchste Konzentration gegen die saarländischen Nachbarn, denn der zweite Tabellenplatz soll verteidigt werden. Gegen die HGS muss sich der TuS auf einen kampfstarken Gegner einrichten, der bis zur letzten Sekunde kämpfen wird. Diese Tugend zeigte das Team um Top-Goalgetter Peter Walz bereits im Hinspiel, als der TuS schon wie der sichere Sieger aussah, sich am Ende aber mit einem Punkt zufrieden geben musste. Dieses mal wollen sich die Schwarz-weißen cleverer anstellen und die Punkte auf jeden Fall mit in die Pfalz nehmen. Unterstützt werden sie von einer stattlichen Anzahl TuS-Fans, die mit zwei Bussen und Privat-Pkw‘s anreisen werden. Die Busfahrt ist kostenlos, Hauptsponsor Layenberger übernimmt die Kosten für den zusätzlichen Bus. Abfahrt ist um 16.45 bzw. 17.30 Uhr vom Dorfplatz in Dansenberg. Es sind noch Plätze frei: Anmeldung bei Michael Holstein per E-Mail michael.holstein@tus-dansenberg.de oder per WhatsApp unter 0175 9948462.

Sebastian Bösing mit Flugeinlage zum Torerfolg.