Saison 2021/22: Torben Waldgenbach wechselt zum TuS

22-jähriger Rückraumspieler unterschreibt für zwei Jahre

Die Personalplanungen für die neue Saison schreiten voran. Teammanager Alexander Schmitt meldete Vollzug in der Personalie Torben Waldgenbach, der von Drittligist HSG Dutenhofen-Münchholzhausen 2 kommt. Der 1,93m große Rückraumlinke bringt zwei Jahre Bundesligaerfahrung bei der HSG Wetzlar mit und hat für zwei Jahre unterschrieben. TuS-Scout Marco Sliwa freut sich ebenfalls, dass die Verpflichtung des gebürtigen Koblenzers in trockenen Tüchern ist: "Wir hatten einige sehr gute Gespräche miteinander. Ich bin froh, dass sich ein Spieler mit seinem Potenzial für uns entschieden hat. Das spricht für die positive Entwicklung beim TuS in den vergangenen Jahren und unseren Zielen für die Zukunft. Torben ist ein sehr ehrgeiziger und top ausgebildeter junger Spieler aus Rheinland-Pfalz. Ich habe seine Entwicklung in den vergangenen Jahren stets verfolgt und bin mir sicher, dass er sehr gut in unsere junge und hungrige Mannschaft passt. Seine Körperlichkeit wird sowohl für unser Angriffs- als auch für das Abwehrspiel ein Gewinn sein. Meiner Meinung nach haben wir zukünftig mit Jan Claussen und Torben eines der besten Duos, wenn nicht sogar das Beste, auf der Rückraumlinksposition."

Torben drückt dem TuS für die Aufstiegsrunde die Daumen und freut sich auf die kommende Saison: „Mich hat die sportliche Perspektive in Dansenberg gereizt. Ich will unbedingt 2. Liga spielen und hoffe, dass der TuS das dieses Jahr schon schafft. Falls nicht, will ich selbst mit anpacken, um dieses Ziel nächstes Jahr zu erreichen. Einige Spieler kenne ich schon und ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft gut harmoniert. Das gefällt mir.“

STECKBRIEF
Name: Torben Waldgenbach
Geburtstag: 24.09.1998
Geburtsort: Koblenz
Größe: 1,93 m
Gewicht: 102 kg
Position: Rückraumlinks, Rückraummitte
Hobbys: Playstation, Sport
Beruf: Student

Bisherige Vereine:
HSG Dutenhofen-Münchholzhausen 2
HSG Wetzlar
TV Hochdorf
HV Vallendar
TS Bendorf

Herzlich Willkommen beim TuS!!

Foto: Florian Gümbel

Torben Waldgenbach schnupperte auch schon Bundesligaluft. Foto: Florian Gümbel.