Schwacher Start ins neue Jahr

Damen unterliegen in Neuhofen

Mit einer katastrophalen Leistung startete die 1.Damenmannschaft ins neue Jahr. Unerklärlich die Abspielfehler, die Unkonzentriertheiten in der Abwehr und im Angriff und die schwache Chancennutzung vor dem gegnerischen Tor. Von der ersten Minute an waren die Vorderpfälzerinnen dominant, spielten schnell und ballsicher und hatten bis zur 17. Minute einen vier-Tore-Vorsprung herausgespielt (6:2). Im Gegensatz zum Hinspiel, das die Dansenbergerinnen gewannen, fehlten im Rückspiel die Lauf- und Kampfbereitschaft. Die gegnerische Abwehr stand robust und hatte eine Torfrau, die viele Würfe sicher parierte und innerhalb der ersten 30 Minuten nur vier Treffer für die Gäste zuließ (11:4).

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte. Innerhalb von 15 Minuten trafen die Neuhofenerinnen achtmal, während die TuS 04-Damen nur zweimal erfolgreich waren (19:6). Erst in der 53. Minute wurde die Trefferquote für Dansenberg zweistellig (22:10). Ein Aufbäumen gegen die deutliche Niederlage blieb in der restlichen Zeit aus, während Neuhofen mit Spielfreude und gelungenen Kombinationen das Spiel sicher bis zur Schlusssirene gestaltete (26:13).

Es spielten: Antonia Soffel und Nadine Wolf (Tor), Ann-Sophie Eggers, Julia Hanfland (1), Cira Flammann, Luka Anger, Lea Partika (3), Lisa Redmann (5/4), Anna-Lena Flammann (3), Lisa Förster, Lena Nashan (1), Jule Wirth, Anne Rückert.

(von Wolfgang Eggers)