Siegesserie gegen HR Göllheim gerissen

Damen verlieren erstmals in dieser Verbandsligasaison

Die 1. Damenmannschaft des TuS war vorgewarnt. Im Pokalspiel waren sie gegen beherzt aufspielenden Göllheimerinnen zwei Wochen zuvor mit einem Tor Unterschied (24:25) ausgeschieden. Jetzt sollte im erneuten Heimspiel in der Verbandsligarunde ein Sieg her. Aber die Voraussetzungen waren nicht optimal. Ihre Führungsspielerin Christina Dahl Pedersen musste verletzungsbedingt pausieren, während die Gäste in Bestbesetzung antreten konnten. Dennoch war Spielertrainerin Nadine Wolf optimistisch gestimmt. Bis zur Mitte des ersten Durchgangs war es auch ein Spiel auf Augenhöhe (5:5). Aber im zweiten Teil der ersten Halbzeit brachten sich die Gäste mit druckvollerem Spiel in Führung. Bis zur 21. Minute gelang ein 3-Tore-Vorsprung (6:9), der auch bis zur Pausensirene von den Gästen gehalten werden konnte (9:12).

Die Gäste starteten auch in den zweiten Spielabschnitt erfolgreich und konnten die Tordifferenz auf vier Treffer erhöhen. Zwei erfolgreiche Abschlüsse (33. und 34. Minute) brachten den TuS heran (11:13). Es konnte aber nicht verhindert werden, dass die Gäste bis zur 48. Minute mit 12:18 führten. Ein Vorsprung, der durch konsequente Chancennutzung und stabile Abwehrarbeit erreicht worden war. Die spielerische und kämpferische Gegenwehr der TuS-Mannschaft reichte nicht aus, um das Spiel zu kippen oder den Ausgleich zu schaffen. Mit dem Endergebnis von 15:21 ging nach acht Siegen die Serie für Dansenberg mit der ersten Niederlage zu Ende. Die Tabellenführung in der Verbandsliga blieb für die Damen 1 jedoch erhalten.

Es spielten:
Nadine Wolf (Tor), Anna-Lena Flammann, Kirstin Brill (2), Cira Flammann (5/4), Lisa Förster (2), Luka Anger, Lea Partika (1), Samira Bärmann, Fee Weismann, Antje Heinz, Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers (3), Lisa Redmann (2), Lena Malle.

(von Wolfgang Eggers)