Spielabsage Herren1 gegen TV Willstätt

Das Drittligaspiel zwischen dem TuS 04 KL-Dansenberg und dem TV Willstätt musste am Samstagabend kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür war eine im Arbeitsumfeld der Mutter eines Willstätter Spielers aufgetretene Corona-Virus-Erkrankung. Laut den Willstädter Verantwortlichen erreichte diese Nachricht den Verein erst kurz vor der Abfahrt nach Dansenberg. In der Kürze der Zeit konnte zunächst keine Entscheidung bezüglich einer Absage getroffen werden, da es vom DHB eine Mitteilung gibt, dass die Gesundheitsämter die Spiele absagen müssen. Deshalb trat die Mannschaft inkl. Offizielle und Fans die Reise, allerdings ohne den besagten Spieler, an. Vor Ort verständigten sich beide Vereine gemeinsam mit den Schiedsrichtern und dem Staffelleiter der 3. Liga Süd (Andreas Tiemann per Telefon) darauf, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Vorläufiger Nachholtermin ist Sonntag, der 12. April 2020.

Die Verantwortlichen des TuS 04 KL-Dansenberg meldeten den Vorgang noch am selben Abend dem zuständigen Ordnungsamt sowie dem Gesundheitsamt, das bestätigte, dass unter den genannten Umständen seitens des TuS keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden müssen. Der TuS steht weiterhin in engem Kontakt mit den in Kaiserslautern zuständigen Behörden, aber auch mit den Verantwortlichen in Willstätt, um auf mögliche Veränderungen der Ausgangslage reagieren zu können.

Weitere Informationen sind auf der Website des TV Willstätt zu finden!

Gesundheitsamt Kaiserslautern