Sportabzeichen-Wettbewerb 2017 der Sparkassen-Finanzgruppe

TuS Dansenberg unter den bundesweiten Preisträgern

Über einen unerwarteten Geldsegen durfte sich die Turnabteilung in Person von Trainerin Carmen Lossen freuen. Gemeinsam mit dem TuS-Vorsitzenden Andreas Wilhelm nahm sie aus den Händen von Karin Decker, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern, den Sonderpreis des Sportabzeichen-Wettbewerbs 2017 entgegen. Eine Urkunde und 1.000 Euro  sind der Lohn für besondere Verdienste, die die Jury am Ende überzeugten. Mit dem Geld sollen der dringend benötigte Weichboden, eine neue Turnbank und ein Schleuderball angeschafft werden.

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und damit Förderer des Leistungssports, sondern auch Partner des Deutschen Sportabzeichens. Im Rahmen dieser Partnerschaft lobte sie bereits zum zehnten Mal den Sportabzeichen-Wettbewerb aus und zeichnete darüber besondere sportliche Leistungen durch herausragendes Engagement aus. Bis zum 31. Januar konnten sportlich aktive Schulen und Vereine am Wettbewerb teilnehmen und sich somit die Chance auf sportbezogene Preisgelder in Höhe von insgesamt 100.000 Euro sichern.