Starke Leistung gegen Mundenheim 2

Damen besiegen punktgleichen Tabellenzweiten

Überzeugender Start des Tabellenführers der Verbandsliga: bereits nach zehn Minuten hatten die TuS-Damen eine 5:1-Führung herausgespielt. Die sichtlich überraschten Mundenheimerinnen kamen auf, spielten kompakter in der Abwehr und konzentrierter im Angriff. Es stand 7:4 Mitte des ersten Durchgangs und die Vorderpfälzerinnen spielten auf Augenhöhe. Der Vorsprung der Dansenbergerinnen schmolz bis zur 25. Minute auf ein Tor zusammen: 10:9. Christina Dahl Petersen, als gefährlichste Angreiferin, wurde schon früh in Manndeckung genommen, was sie aber nicht davon abhielt, im gesamten Spielverlauf die meisten Treffer zu erzielen. So auch die Tore Nummer 11 und 12 vor der Pause. Halbzeitstand 12:10.

Den Dansenbergerinnen gelang es bis zur 38. Minute die Tordifferenz bis auf vier zu erhöhen (17:13). Vier Minuten später waren die Vorderpfälzerinnen mit einem Zwischenspurt auf 18:17 herangekommen. Temposteigerung bei den Gastgeberinnen: der Vier-Treffer-Unterschied wurde bis zur 53. Minute wieder hergestellt (23:19). Die Mundenheimerinnen konnten auf Abstand gehalten werden. Bis zur Schlusssirene waren beide Mannschaften noch je viermal erfolgreich. Endstand 27:23 für den TuS. Nadine Wolf, als Mannschaftsführerin strahlte: „Verlustpunktfreier Tabellenführer in der Verbandsliga. Toll! Ein Kompliment an die Mannschaft.“

Es spielten:
Nadine Wolf, Antonia Soffel (Tor), Anna-Lena Flammann (4), Kirstin Brill (1), Cira Flammann (1), Luka Anger, Lisa Förster, Lisa Redmann (3), Lea Partika (2), Samira Bärmann (1), Ann-Sophie Eggers (1), Christina Dahl Petersen (13), Fee Weismann, Antje Neundorf (1).

(von Wolfgang Eggers)