Aktuelles

Steffen Ecker ist A-Lizenz-Inhaber

Ausbildung Ende August erfolgreich abgeschlossen

Coronabedingt hat es etwas länger gedauert als ursprünglich geplant, doch jetzt ist es endlich soweit. Unser Cheftrainer Steffen Ecker hat die Trainerausbildung zur A-Lizenz erfolgreich abgeschlossen. Der TuS freut sich mit ihm und gratuliert ganz herzlich.

In seinen eigenen Worten fasst er dieses Ereignis zusammen:

"Ende August war es endlich soweit und die im Mai 2019 begonnene A-Trainer-Ausbildung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen wurde der eigentlich bereits im Mai 2020 festgesetzte Prüfungstermin soweit wie möglich nach hinten geschoben, um den letztendlich entscheidenden praktischen Prüfungsteil auch gemäß den Vorgaben durchführen zu können. So kam es dann an der Sportschule Hennef am Wochenende 21.-23.08. zum Showdown aller Teilnehmer vor den kritischen Augen der Prüfungskomission, bestehend aus renommierten Trainern des DHB-Lehrstabs aus ganz Deutschland. Als dann am ersten Prüfungstag tatsächlich vier von fünf Prüflingen durchfielen, war die Aufregung natürlich groß und die Anspannung bis zur eigenen Prüfung wuchs dementsprechend.

Die Freude und vor allem die Erleichterung war groß, nachdem am Sonntagvormittag die praktische Lehrprobe und das anschließende Reflexionsgespräch endlich vorbei waren und ich von den Prüfern die ersten Gratulationen für eine gute Leistung entgegennehmen durfte. Der Erhalt der Urkunde und der Lizenzbescheinigung stellen somit die Belohnung für eine nicht immer stressfreie und durchaus arbeitsintensive Zeit dar, von der vor allem die positiven Erfahrungen im Austausch mit den anderen Lehrgangsteilnehmern und dem ein oder anderen Referenten hängenbleiben wird. Abschließend gilt der Dank natürlich allen Unterstützern im sportlichen und familiären Bereich für die zahlreichen Tipps und Hilfen. Die Zukunft wird zeigen, ob die erworbenen Kenntnisse in der Praxis entsprechend umgesetzt werden können." 

Herzlichen Glückwunsch Steffen!

Frisch gebackener A-Lizenzinhaber: Steffen Ecker.

Mitglied werden
Sponsor werden