Steffen Kiefer verlängert um 1 Jahr

Wichtige Personalentscheidungen für die kommende Drittligasaison sind gefallen

Nach Mannschaftskapitän Christopher Seitz hat ein weiteres Dansenberger Urgestein um ein Jahr verlängert. Steffen Kiefer wird auch in der kommenden Drittligasaison für den TuS auf Torejagd gehen. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, hat er insbesondere in der Rückrunde bewiesen. Auf der Rechtsaußenposition hat der 31-jährige in der jüngsten Vergangenheit mit aufsteigender Formkurve überzeugen können. Aber nicht nur spielerisch, auch als Identifikationsfigur ist er enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge. Schön, dass du noch ein Jahr dranhängst Steffen!

Mit der Vertragsverlängerung von Steffen Kiefer sind die Vertragsgespräche mit Spielern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, abgeschlossen. Bis auf Marc-Robin Eisel (SV 64 Zweibrücken) und Markus Seitz (2. Mannschaft) bleibt der Kader bestehen. Auf der Suche nach Verstärkungen ist Teammanager Alexander Schmitt fündig geworden. Mit Nikola Jankovic (25) wird sich ein erfahrener Drittligaspieler dem TuS anschließen. Er soll insbesondere die Lücke auf Rückraummitte schließen, die Marc-Robin Eisel hinterlässt. Jankovic war zuletzt in der 3. Liga Ost beim TV Gelnhausen und der MSG Groß-Bieberau/Modau im Einsatz. Vom Oberligisten TV Homburg kehrt ein alt bekanntes Gesicht nach Dansenberg zurück. Alexey Wetz (26) freut sich "riesig wieder "nach Hause" zu kommen und mit alten Freunden nochmal die Halle zu betreten". Nach 3 1/2 Jahren als Leistungsträger bei der VTZ Saapfalz will er nochmal "angreifen"! Der Dritte im Bunde ist ein junges Talent, das sich nach eigenen Worten schon im Probetraining richtig wohlgefühlt hat und für sich die besten Perspektiven beim TuS sieht. Die Rede ist von Bastian Wilbrandt (19). Er kommt aus der A-Jugend der Eulen Ludwigshafen und hat bereits einige Einsätze im Oberligateam des Bundesligisten absolviert.

Zusammen mit dem neuen Chef-Coach Steffen Ecker wird auch das Amt des Co-Trainers neu besetzt. Mit Michael Lehnert (33) zieht es einen weiteren Illtaler in Richtung Dansenberg. Nach acht Jahren als Spieler und drei Jahren als Co-Trainer wird der Diplom-Kaufmann die HF Illtal verlassen und seine Zusammenarbeit mit Steffen Ecker beim TuS fortsetzen: "Nach elf Jahren meinen Heimatverein zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen, aber die Fortführung der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Steffen und die Herausforderung 3. Liga auf diesem Niveau in einem Traditionsverein haben letztlich den Ausschlag gegeben". Der bisherige Co-Trainer Tim Beutler wird weiterhin für individuelle Trainingseinheiten zur Verfügung stehen, genau wie Jochen Schwartz, der für das Individual-Training der Torhüter verantwortlich ist.

Allen "Neuen" rufen wir zu: "Herzlich Willkommen in Dansenberg!"

Eine ausführliche Vorstellung folgt in den nächsten Tagen!

Steffen Kiefer bleibt dem TuS ein weiteres Jahr erhalten.