Tabellenführer eine Nummer zu groß

TuS-Damen verlieren mit 19:28 gegen TSV Kandel 2

Gegen den Tabellenführer der Verbandsliga wollte sich die Mannschaft von TuS-Trainer Damian Marzetz so teuer wie möglich verkaufen. Dies gelang auch mehr als 20 Minuten lang sehr ordentlich. Konzentriert in Abwehr und Angriff gestalteten die TuS-Damen das Spiel recht ausgeglichen. Der TSV lag zwar immer in Führung, tat sich aber schwer seine spielerische Überlegenheit umzusetzen. So hieß es nach 21 Minuten nur 8:10 für die Gäste, als deren Trainer die Auszeit nahm und seine Spielerinnen daran erinnerte, wie ein Spitzenteam aufzutreten hat. Die Ansprache zeigte Wirkung. Kandel zeigte fortan warum sie an der Tabellenspitze stehen und zog Tor um Tor davon, so dass es zur Halbzeit 9:16 stand.

Im zweiten Durchgang kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen und ließen trotz engagiertem Spiel der TuS-Damen nur wenig zu. Das lag aber auch daran, dass der TuS im Angriff oft zu hektisch agierte und immer wieder an der Gästetorhüterin scheiterte. Die Abwehr indes stand solide, so dass der Rückstand auch nicht wesentlich größer wurde. Am Ende siegte der Favorit standesgemäß mit 19:28.

Es spielten:
Nadine Wolf (im Tor), Anna Lena Flammann (4), Kirstin Brill (1), Cira Flammann, Lisa Förster, Romina Müller, Lea Partika (2), Nadine Dietsche, Samira Bärmann (1), Christina Dahl Pedersen (6/1), Antje Neundorf (1), Antje Giller (4/4)

Anna Lena Flammann traf vier mal gegen den Tabellenführer.