Tabellenführer zu stark

Damen 2 verlieren gegen Friesenheim

Nach siebenwöchiger Winterpause ging es im Heimspiel für die zweite Damenmannschaft gegen den verlustpunktfreien Tabellenersten aus Friesenheim. Die Vorderpfälzerinnen ließen an ihrer Favoritenrolle keine Zweifel aufkommen und dominierten das Spiel von Beginn an. Bis zur zehnten Minute hatten die Gegnerinnen bereits einen Vorsprung von sechs Treffern heraus gespielt (2:8). Für die Dansenbergerinnen war es ein nervöser Beginn mit einigen Abspielfehlern. Die kompakte Friesenheimer Abwehr ließ kaum Chancen zu. Umgekehrt wurden die sich bietenden Tormöglichkeiten genutzt. Ab der 15 Minute liefen die Kombinationen und Angriffe für die TuS-Spielerinnen runder, so dass es in der 20. Minute 5:10 hieß. Der fünf Tore Rückstand vergrößerte sich bis zur Pausensirene nicht mehr. Mit 9:14 ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang eine weitere Ergebnisverbesserung für die Dansenbergerinnen auf 10:14. Die Friesenheimer Mannschaft reagierte jedoch sofort und zog bis zur 48. Minute mit 13:21 Toren davon. Diese deutliche Führung wurde in der Folge nicht mehr aus der Hand gegeben und die spielerische und kämpferische Dominanz der Vorderpfälzerinnen war nie gefährdet. Mit 18:30 Toren setzten die Friesenheimerinnen ihren erfolgreichen und verlustpunktfreien Weg an der Tabellenspitze fort.

Es spielten:
Antonia Soffel und Stefanie Wedler (im Tor), Ann-Sophie Eggers (3), Lena Malle (3), Lea Partika (3), Polina Wetz, Luka Anger, Lisa Redmann (4), Katrin Meyenschein, Lena Heisel (2), Anna Damm (1), Fee Weismann (2), Mareike Köhler.