Aktuelles

Tag der Ehrenmitglieder läutet Jubiläumsjahr ein

Gutes Essen und nette Gespräche in angenehmer Atmosphäre

Der TuS 1904 KL-Dansenberg hat mit einem besonderen Abend sein Jubiläumsjahr eingeläutet. Beim Tag der Ehrenmitglieder waren rund 25 Ehrenmitglieder der Einladung des Vorstands in den Kerscheknabber, in die neu eröffnete Vereinsgaststätte Quagies gefolgt. Bei guten Gesprächen und gutem Essen wurden jede Menge schöner Anekdoten ausgetauscht.

Im Jahr 1924 wurde die Handballabteilung des TuS gegründet – 100 Jahre Handball begeht der TuS also im Jahr 2024, in dem der Gesamtverein 120 Jahre alt wird. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, hat sich der Vorstand für mehrere Feierlichkeiten über das Jahr verteilt entschieden. Und klar war bei den Planungen zu 100 Jahre TuS schnell: Den Auftakt sollten die Ehrenmitglieder machen, die schon viele Jahrzehnte dem Verein die Treue halten.

So konnten der Vereinsvorsitzende Andreas Wilhelm, der stellvertretende Vorsitzende Markus Römer und Petra Lanz, die gute Seele der Vereinsarbeit, am Samstag, den 03. Februar rund 25 der 40 Ehrenmitglieder des TuS persönlich begrüßen. Eine besondere Freude war für Andreas Wilhelm auch die Anwesenheit der beiden Ehrenvorsitzenden Hans Rink (81) und Franz Rheinheimer (67), die er in einer kurzen Rede gemeinsam mit den Ehrenmitgliedern begrüßte.

Während Gaststättenpächter Rex Eguakan ein Buffet mit Köstlichkeiten der westafrikanischen Küche auftischte, tauschten sich die Anwesenden über viele schöne Momente im gemeinsamen Vereinsleben aus. Und natürlich stand nach so langer Zeit immer wieder die Frage im Raum, wer denn da alles so mit am Tisch anwesend sei. Die Verknüpfungen gelangen in gemeinsamen Gesprächen mit den Vereinsvertretern immer schnell, sodass eine gesellige Runde einen schönen Abend verleben konnte.

Gut die Hälfte der Ehrenmitglieder und ihre Begleitpersonen folgten im Anschluss an das gemeinsame Abendessen auch der Einladung auf das Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den TV Aldekerk. Der spannende und knappe Spielverlauf mit dem besseren Ende für den TuS rundeten einen gelungenen Abend ab.

Die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr TuS 100:

10.02.2024 || 20:11 UhrTuS-Fasching
13.02.2024 || 14:11 UhrTuS-Kinderfasching
13.04.2024 || 18:00 UhrJubiläumsspiel (Verbandsliga Herren 3 – Mutterstadt)
04./05.05.2024Frühlingsfest
21.-23.06.2024   Großes Jubiläumswochenende
04.-07.07.2024Altstadtfest in Kaiserslautern
10.08.2024 || 11:00 UhrSommerfest / Herren 1-Cup
01.09.2024 || 10:00 Uhr Heiko-Benkel-AH-Turnier in Stelzenberg

  

      

Mitglied werden
Sponsor werden