Top-Leistung im Saisonfinale

B-Jugend deklassiert Spitzenreiter

Die Dansenberger B-Jugend empfing am Wochenende den Spitzenreiter HSG Landau/Land 2 zum Saisonfinale. Beide Mannschaften erwiesen sich als die stärksten in der Verbandsliga in dieser Saison und das Hinspiel in Landau wurde in einem sehr nervösen Spiel vor wenigen Wochen ganz knapp mit zwei Toren verloren. Unsere B-Jugend musste am Wochenende mit einem stark reduzierten Kader antreten. Insgesamt musste Trainer Michael Flesch auf sieben Spieler verzichten, die durch Verletzungen oder Krankheit fehlten, darunter auch Top Torschütze Jonah Biehl. Zum Glück verstärkte Lennart de Hooge aus der C-Jungend den Kader. Danke für Deinen Einsatz Lenny!!!

Auf der Tribüne hörte man den ein oder anderen Kommentar vor dem Spiel, der durchaus Zweifel auf einen Erfolg beinhaltete. Aber die Jungs zeigten diesmal von Anfang an keine Nervosität, sondern waren hoch konzentriert und voll engagiert. Philipp Hettesheimer eröffnete nach 22 Sekunden das Spiel mit dem 1:0 für Dansenberg, nach schönen Pass von Lennart de Hooge. In der 3. Minute musste dann zu allem Übel auch noch Spielmacher Emil Riedel verletzt vom Platz. Gute Besserung dir und komm bald wieder zurück! Durch Tore von Lennart de Hooge und Bawar Ali lag der TuS nach fünf Minuten mit 4:2 vorne. Die Abwehr stand, Landau brauchte für jeden Abschluss sehr lange und hinten stand ein an diesem Tag ein überragend aufgelegter Torwart Tim Asel. Nach dem 6:2 durch Christien Schneider nahm der Gästecoach bereits in der 8. Minute die erste Auszeit. Er wies seine Jungs an, Lennart de Hooge in Manndeckung und damit aus dem Spiel zu nehmen. In Folge gab es natürlich etwas mehr Platz im Rückraum, den nun Noah Weis brilliant nutzte. Mit vier Toren in Folge brachte er den TuS mit 10:4 (12.) in Führung. Insgesamt zeigte Noah an diesem Tag sein bislang bestes Spiel und erzielte ingesamt zehn Tore. Weiter so Noah!!! Die dezimierte Dansenberger Mannschaft glaubte nun an den Erfolg und trat noch selbstbewusster auf. Durch weitere Tore von Benjamin Fieker, Christien Schneider und Bawar Ali erzielte man einen schönen Vorsprung und kurz vor der Halbzeit besorgte Philipp Hettesheimer mit einem schönen Heber den 17:8 Pausenstand. Bereits eine Art Vorentscheidung.

Landau konnte in der 2. Halbzeit meist nur noch durch Agressivität dagegenhalten und auf Dansenberger Seite stieg das Selbstvertrauen von Minute zu Minute. Oskar Bembenick als 2. Torwart wieder mal als Rechtsaußen unterwegs, erzielte mit feiner Einzelleistung in der 34. Minute das 24:12 und Johannes Poß traf vom Kreis in der 39. Minte zum 27:15. Kurz danach erzielte Sam Baur von Linksaußen das 29:16 für Dansenberg. Kurz vor Schluß waren es dann wieder Noah Weis und Philipp Hettesheimer, die mit weiteren Toren den zum Ende hoch verdienten 34:23 Endstand markierten. Natürlich wurde im Anschluß ausgiebig gefeiert und wir können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, denn dieser Sieg war gleichbedeutend mit der Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch!

Für Dansenberg spielten:
Tim Asel, Oskar Bembenik (1), Philipp Hettesheimer (7), Christien Schneider (4), Noah Weis (10), Emil Riedel, Johannes Poß (1), Bawar Ali (3), Benjamin Fieker (1), Lennart de Hooge (6), Sam Baur (1)

(von Peter Hettesheimer)