Topteam zu Gast in Dansenberg

TuS will angriffsstarken Pfullingern Paroli bieten

Ein Duell zweier Topteams erwartet die Zuschauer am Samstagabend ab 20.00 Uhr in der Layenberger Sporthalle wenn der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg auf den Tabellenzweiten VfL Pfullingen trifft. Die Gäste stellen mit knapp 33 Toren pro Spiel den mit Abstand besten Angriff der Liga, während der TuS von seiner Abwehrstärke lebt. 606 Gegentore in 23 Spielen bedeuten Ligabestwert! Wer wird seine Stärken besser zur Geltung bringen? Für Spannung ist gesorgt!

Der TuS hat in den letzten beiden Spielen Selbstvertrauen tanken können. Die beiden Derbysiege gegen Hochdorf und insbesondere der Auswärtssieg bei der heimstarken HG Saarlouis sorgten dafür, dass nach einer Durststrecke von drei Niederlagen der Optimismus bei den Schwarz-Weißen zurückgekehrt ist. Wichtig wird sein, die Toptorschützen beim VfL in den Griff zu kriegen. Und davon gibt es gleich eine ganze Reihe: Niklas Roth, Lukas Fischer, Christian Jabot und Marc Breckel haben zusammen 450 Tore für ihr Team erzielt und rangieren unter den Top20 in der Torschützenliste der 3. Liga Süd. Kann das TuS-Abwehrbollwerk um Abwehrchef Christopher Seitz und Torhüter Kevin Klier dieser geballten Offensivpower Stand halten? Keine unnötigen Ballverluste und eine hohe Trefferquote werden notwendig sein beim Bestreben, den Abstand auf den VfL in der Tabelle zu verkürzen.

Das weiß auch TuS-Coach Steffen Ecker, der von seiner Mannschaft ein engagiertes Spiel erwartet: "Die zwei Siege in den Derbys und die anschließende Pause haben der Mannschaft nach der schwierigen Phase sicher sehr gut getan. Auf der einen Seite hat sich die Stimmung deutlich aufgebessert und das Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit ist zurückgekehrt, auf der anderen Seite konnten die angeschlagenen Spieler gut regenerieren und Kräfte sammeln für die anstehenden Aufgaben. Mit dem VfL Pfullingen erwarten wir eines der Topteams der Liga, das zwar auch den Anschluss nach ganz oben verloren hat, aber dennoch sehr konstant und ohne Leistungseinbrüche den 2. Tabellenplatz behauptet. Wir werden sicher an unser Leistungslimit gehen müssen und zwar in allen Bereichen, denn die Favoritenrolle scheint aufgrund der Tabellenkonstellation klar auf Pfullinger Seite zu sein. Mit einer guten Vorbereitung, der nötigen kämperischen Einstellung und vor allem der Unterstützung unserer Fans wollen wir allerdings zeigen, dass wir auch zu den Spitzenteams zählen und jeden in der Liga schlagen können."

Abwehrstark und treffsicher im Angriff: Robin Egelhof