TuS-Damen bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen

24:20-Heimsieg gegen SG Assenheim-Dannstadt-Hochdorf

Die Dansenbergerinnen starteten innerhalb von zwei Minuten mit einem zwei Tore Vorsprung, der zwar in der fünften Minute von den Gästen ausgeglichen wurde, aber auch im gesamten Spiel der einzige Gleichstand blieb. Konzentriert in Abwehr und Angriff konnte die Tordifferenz bis zur 18. Minute auf vier Treffer ausgebaut werden (9:5). Für die restlichen zwölf Minuten bis zur Pausensirene wurde die Anspannung hoch gehalten und die TuS-Spielerinnen nutzten die sich bietenden Chancen mit fünf Treffern, während die Vorderpfälzerinnen nur noch dreimal erfolgreich waren. Halbzeitstand 14:8 für Dansenberg.

Die Order für den zweiten Durchgang lautete, das erfolgreiche Spiel konzentriert weiterzuführen, und die Gäste möglichst schon beim Spielaufbau zu stören. Die Vorderpfälzerinnen fanden aber deutlich schneller ihren Rhythmus in der zweiten Hälfte, verkürzten den Abstand bis zur 37. Minute auf 15:11 und vereitelten Chancen der Gastgeberinnen. Eine leichte Verunsicherung war zu spüren, die Genauigkeit beim Zuspiel und bei der Ballannahme nahm ab. Der sechs Tore Vorsprung, der bis zur 50. Minute (21:15) heraus gespielt worden war ging zurück: 52. Minute 22:17, 55. Minute 22:19, 57.Minute 22:20. Zwei Konter der TuS Spielerinnen, eine aggressiver auftretende Abwehr und eine glänzend disponierte Nadine im Tor sorgten für den verdienten 24:20 Heimerfolg der Dansenberger Damen I.

Es spielten: Nadine Wolf (im Tor), Kirstin Brill (6), Lisa Förster, Romina Müller, Luka Anger (1), Lea Partika (3),Dietsche Nadine, Samira Bärmann, Fee Weismann (1), Antje Heinz, Ann-Sophie Eggers (2), Julia Heimes, Christina Dahl Pedersen (7), Lisa Redmann (4).

(Geschrieben von Wolfgang Eggers)