TuS-Nachwuchs beim Walter Laubersheimer Gedächtnisturnier

Sichtung zur RLP-Auswahl

Beim Walter Laubersheimer Gedächtnisturnier waren am 1. November (Allerheiligen) mit Malaika Binder und Daniela Unkelbach zwei Mädchen (Jahrgang 2008) und mit Lenny de Hooge, Theo Poloczek, Louis Lang, David Reznikov und Torhüter Darvin Mayer gleich fünf Jungs (Jahrgang 2007) aus der Dansenberger C-Jugend eingeladen. Beim Regionalvergleich der Handballverbände Saar, Rheinland, Rheinhessen und Pfalz, der gleichzeitig als Sichtungsturnier zur RLP-Auswahl dient, belegte die männliche Auswahl mit zwei Siegen und einer Niederlage und 4:2 Punkten den 2. Platz, die Mädchen verloren knapp gegen die Vertretung Rheinhessens (17:18) und landeten sieglos auf dem vierten Platz. Bei den Jungs war Lenny de Hooge vom TuS mit elf Treffern erfolgreichster Turnierteilnehmer. Ebenso viele Tore erzielte Malaika Binder und war damit beste Werferin bei den Mädchen.

Ein toller Erfolg für die TuS-Jugendarbeit, aber auch für die beiden Trainer Max Dettinger und Peter de Hooge.

v.l.n.r.: Theo Poloczek, David Reznikov, Darvin Mayer, Lenny de Hooge, Louis Lang.