TuS verpflichtet weiteren Torhüter

Nico Klein kommt vom Oberliga-Spitzenteam VTV Mundenheim

Der 30jährige, gebürtige Ludwigshafener schließt sich zunächst bis 30. Juni als Ergänzung zu Kevin Klier und Henning Huber dem TuS an. "Nico ist ein zwar kleiner, aber durch seine Bewegungsabläufe ein sehr unbequemer Torhüter, der jeden Gegner vor Probleme stellen kann", weiß Teammanager Alexander Schmitt um die Qualitäten des Neuzugangs.

Nico freut sich auf die neue Herausforderung: "Nach 14 Jahren Mundenheim, noch einmal einen anderen Verein kennenzulernen stimmt mich sehr glücklich. Ich trainiere bereits seit November unverbindlich mit und habe jetzt die Chance ergriffen einen kurzfristigen Wechsel bis zum 30.06.21 wahrzunehmen. Ich freue mich auf die kommenden Trainingseinheiten und Spiele und hoffe meinen Teil auf und neben dem Platz beitragen zu können. um die ambitionierten Ziele des TuS zu verwirklichen."

STECKBRIEF
Geburtstag: 07.12.90
Geburtsort: Ludwigshafen
Größe: 1,74 m

Bisherige Vereine:
VTV Mundenheim
TB Assenheim (Jugend)

Sportliche Erfolge:
Südwestdeutscher Meister 2006
3x Aufstieg 3. Liga
4x Pfalzpokal-Sieger

Willkommen in Dansenberg, Nico!!

Foto: Kunz

Nico Klein kommt vom Oberliga-Spitzenteam VTV Mundenheim (Foto: Kunz)