TuS2 bereit für den Spitzenreiter

Perspektivteam will sich teuer verkaufen

Im Spitzenspiel der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar empfängt die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am Sonntag (17 Uhr/Layenberger-Sporthalle) den ungeschlagenen Tabellenführer VTV Mundenheim. Dass die Dansenberger „Zweite“ am 11. Spieltag zu einer vierköpfigen Spitzengruppe in der ORPS gehören würde, hätten vor der Saison die kühnsten Optimisten nicht für möglich gehalten. Dass die VTV Mundenheim als Spitzenreiter nach Dansenberg kommt, ist dagegen keine Überraschung. Die Ludwigshafener Vorstädter gehören zusammen mit dem TV Homburg zu den meistgenannten Titelaspiranten. Das sieht auch TuS-Trainer Sebastian Wächter so: „Wir wollen uns von den spielstarken Gästen nicht überrumpeln zu lassen. Mundenheim ist für mich mit seiner körperbetonten Abwehr und dem starken Positionsangriff die beste Mannschaft der Oberliga. Nichtsdestotrotz wollen wir den Favoriten durch Kampf, Emotionen und Leidenschaft so lange wie möglich ärgern“. Verzichten muss Wächter weiterhin auf die Verletzten Maurice Lamotte, Philipp Becker, Benjamin Jusufbegovic, Frederik Bohm und Torhüter Benedict Haubeil. Das bietet aber gleichzeitig die Chance, dass die Nachwuchstalente Ben Kölsch, Tobias Kurz und Paul Rutz Spielzeit erhalten.

2Gplus-Regel
Es erhalten ausschließlich geimpfte bzw. genesene Personen (ab 12 Jahre) Zutritt zur Layenberger-Sporthalle. Der Impfnachweis oder Genesenen-Nachweis ist am Einlass vorzuzeigen (ein Personalausweis/Schülerausweis für eventuelle Kontrollen ist bereitzuhalten) sowie ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest. Kinder bis einschließlich 11 Jahre sind von dieser Regelung ebenso ausgenommen wie Personen mit „Booster-Impfung“.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung gilt in der gesamten Sporthalle zwingend Maskenpflicht, auch am Sitz- bzw. Stehplatz! Wir bitten alle Zuschauer, sich im eigenen Interesse an die Maskenpflicht zu halten. Die Kontaktdatenerfassung erfolgt mittels LucaApp. Alternativ steht auf der TuS-Website ein Formular zur manuellen Erfassung der benötigten Angaben zur Verfügung, das komplett ausgefüllt, beim Einlass vorzuzeigen ist.