Überzeugender Auswärtserfolg

Damen gewinnen mit 24:15 in Meckenheim

Volle Konzentration, keine Nachlässigkeiten und, wenn möglich, eine bessere Chancennutzung als in den Spielen zuvor. Das waren die Vorgaben des Trainerduos Krissi und Luca und Versprechungen der Mannschaft an das Trainerteam. Verlorengegangener Boden sollte wieder gut gemacht werden. Schon in der zweiten Minute war der kurzzeitige 1:0 und 2:1-Vorsprung der Gastgeberinnen ausgeglichen. Von diesem Zeitpunkt an führten nur noch die Gäste aus Dansenberg. Nach zwölf Minuten hieß es bereits 3:8. Die TuS-Abwehr stand kompakt und ließ nur wenige Tormöglichkeiten für das Meckenheimer Team zu. Torfrau Stefanie Wedler gab der vor ihr agierenden Verteidigung die nötige Sicherheit und war ein verlässlicher Rückhalt für die Mannschaft. Der Vorsprung konnte bis zur Pause auf sechs Treffer erhöht werden (6:12).

Der zweite Durchgang begann, wie der erste beendet wurde. Nach nur 20 Sekunden fiel das erste Tor der zweiten Hälfte für Dansenberg (6:13). In der Folge spielte die TuS-Mannschaft überlegen, sicher und äußerst konzentriert: 32. Minute 8:13, 40. Minute 8:17, 45. Minute 9:21. Diesem spielerischen Hoch folgte ein Konzentrationstief. Zwischen der 45. Minute und der 56. Minute konnten die Gäste keinen Treffer setzen und die Gastgeberinnen kamen bis auf sieben Tore heran (14:21). Gezielte Hinweise von der Bank brachten das TuS-Team wieder zurück in die Spur. Drei Treffer in den letzten vier Minuten bei nur einem Gegentor und der 15:24 Endstand war erreicht. Lisa Redmann verwandelte mit der Schlusssirene erfolgreich den sechsten (von sechs) Siebenmeter dieses Spiels für den TuS.

Es spielten: Stefanie Wedler und Antonia Soffel (im Tor), Ann-Sophie Eggers (6), Julia Heimes, Cira Flammann (3), Luka Anger (1), Lisa Redmann (7/6), Anna-Lena Flammann (2), Lisa Förster, Anna Damm (1), Fee Weismann (4), Lena Nashan.

(von Wolfgang Eggers)