Unerwartete Derbyniederlage

Damen verlieren bei der HSG mit 25:28

Rückspiel der TuS-Damen im Lauterer Stadtderby gegen den Tabellenletzten der Verbandsliga. Es war ein scheinbarer Vorteil für die Damenmannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg, die aufgrund der Tabellensituation leicht favorisiert schien. Die ersten Minuten zeigten aber bereits, dass die Spielgemeinschaft aus TSG und FCK sich nach dem verlorenen Hinspiel auf ihre Gegnerinnen gut eingestellt hatten. Wechselnde Führungen bis zur Mitte der ersten Hälfte (1:0, 2:3, 5:4, 8:5) kennzeichneten in einem zerfahrenen Spiel den Ergebnisverlauf. Das TuS-Team konnte ausgleichen (22. Minute), ging in Führung, wurde ausgekontert und musste zwei Minuten vor der Halbzeitsirene den Treffer zum 11:11 Halbzeitstand hinnehmen. Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Der Start in den zweiten Durchgang gelang der HSG besser. Der 1-Tore-Vorsprung wurde bis zur 48. Minute auf drei Treffer ausgebaut (21:18). Zwar konnten die TuS-Damen zwischenzeitlich auf zwei Tore verkürzen (52. Minute 22:20), aber die wesentlich konzentrierter auftretenden und ihre Chancen konsequenter nutzenden Gastgeberinnen erhöhten auf 26:22 (56. Minute). Die insgesamt mutlos auftretende und einen Großteil der sich bietenden Torchancen vergebende TuS-Mannschaft musste sich in diesem Lokalderby mit einer enttäuschenden 25:28-Niederlage abfinden.

Es spielten:
Nadine Wolf, Stefanie Wedler und Antonia Soffel (im Tor), Ann-Sophie Eggers (4/1), Julia Hanfland, Cira Flammann, Luka Anger, Lea Partika (6), Lisa Redmann (5/4), Anna-Lena Flammann (8), Lisa Förster, Anna Damm, Fee Weismann (1), Lena Nashan (1).