Ungefährdeter Auswärtssieg

Damen 2 siegen 26:17 gegen HR Göllheim/Eisenberg/Assenheim 2

Am vorletzten Spieltag hatten sich die Damen 2 bereits die Vizemeisterschaft in der A-Klasse gesichert. In der Auswärtsbegegnung gegen die Spielgemeinschaft aus Göllheim/ Eisenberg/Assenheim unterstrich das Team nochmals mit einem Erfolg den überzeugenden Saisonverlauf der A-Klasse. Bis zur Hälfte des ersten Durchgangs war die Partie noch ausgeglichen (4:4). Danach fielen in einem Zwischenspurt im Minutentakt fünf Treffer für die Dansenbergerinnen zum 4:9. Drei weitere erfolgreiche Abschlüsse bei nur zwei Gegentoren brachten den 6:12 Halbzeitstand für das TuS-Team.

Das Trainerduo Krissi Strey und Luca Munzinger forderte in der Pause, die Konzentration weiterhin hoch zu halten und das bis dahin erfolgreiche Spiel in Abwehr und Angriff fortzusetzen. Im zweiten Durchgang gelang über 8:15 (37.) bis zur 46. Minute auf acht Treffer davonzuziehen (12:20). Der Zwischenstand von 14:24 brachte neun Minuten vor Schluss den größten Abstand, Endstand 17:26. Mit 28:8 Punkten beendet die 2. Damenmannschaft eine erfolgreiche erste Saison in der A-Klasse auf dem zweiten Tabellenplatz.

Es spielten:
Stefanie Wedler und Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (4/3), Lena Malle (5), Polina Wetz (1), Luka Anger , Lisa Redmann (4), Lina Landoll (2), Lena Heisel (2), Anna Damm (1), Fee Weismann (5), Jule Wirth (2), Steffi Stein.

(von Wolfgang Eggers)