Ungefährdeter Heimsieg

Damen 1 gewinnen gegen die FSG Ketsch/Friesenheim 3

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Damenmannschaft der FSG Kaiserslautern/Dansenberg die Damen der FSG Ketsch/Friesenheim 3. Da unsere Damen das spannende Hinspiel nur knapp für sich entscheiden konnten, wollte man die Gäste im Rückspiel nicht unterschätzen. Trotzdem empfahlen die Trainer den Spielerinnen, sich nicht zu viel Druck zu machen und das Spiel mit Spaß zu bestreiten. Dieses Mal fand die FSG Kaiserslautern/Dansenberg direkt ab der ersten Minute ins Spiel. Durch eine starke Abwehr konnten die Gegner zu unpräzisen Abschlüssen gezwungen werden, was ein schnelles Tempospiel ermöglichte. Somit konnte die Damen 1 bereits nach zehn Minuten einen Vorsprung von 7:2 erarbeiten. Auch die Auszeit der FSG Ketsch/Friesenheim 3 konnte nicht viel Einfuss auf den weiteren Spielverlauf nehmen. Somit konnten die Damen 1 mit einem guten Zwischenstand von 18:9 in die Halbzeitpause gehen.

In der Pausenansprache gab es nicht wirklich viel zu sagen, der Spaß sollte in der zweiten Halbzeit genau so beibehalten werden und es sollte trotz des Vorsprungs auf keinen Fall nachgelassen werden, auch was Tempospiel anbelangt. Ebenfalls wurde das Ziel formuliert, dieses Spiel mit mindestens 15 Toren Diferenz zu gewinnen. Mit diesen Ansagen startete die Damen 1 in die zweite Halbzeit. Diese startete etwas schlechter als die erste Halbzeit. In den ersten 10 Minuten konnten nur drei Tore erzielt werden. Trotz schwächerem Einstieg ins Spiel war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nach diesen ersten verschlafenen Minuten wurde wieder richtig ins Spiel gefunden und am Ende konnten das Spiel mit 33:18 gewonnen werden, somit war auch das Ziel von 15 Toren Diferenz erreicht. Nun gilt es, diesen Spaß, das Tempospiel und die starke Abwehr für die kommenden Spiele beizubehalten. Das nächste Spiel der FSG Kaiserlautern/Dansenberg findet am 17.03.2024 auswärts gegen die HSG Trifels statt. Über ein paar mitreisende Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten: Antonia Sofel und Emilia Schreiner (im Tor), Anna Lena Flammann (5), Cira Flammann (8), Lea Partika (1), Laura Schmitt, Julia Jost (9), Victoria Bronevski (5), Miriam Schoeneich (2), Laura Berger (1), Antje Giller, Marisa Teixeira Araújo (1), Ann-Sophie Eggers (3).

(von Emilia Schreiner)