Aktuelles

Unsere neue C-Trainerin: Luka Anger

Im Rahmen ihres Freiwilligen Sozialen Jahres beim Sportbund Pfalz hat unsere Jugendtrainerin Luka Anger die Gelegenheit genutzt, den C-Trainerschein "Breitensport" zu erwerben.

In den zwei Seminarwochen (7.-11.10. und 18.-22.11.) waren u. a. die Anatomie des Menschen, die Trainingslehre sowie verschiedene Sportarten Lehrgangsinhalte. Genügend Input also, um eine eigene Trainingsstunde vorzubereiten und durchzuführen. In der 2. Seminarwoche galt es eine theoretische und praktische Prüfung abzulegen.

Luka berichtet: "Mein Prellparcours in Verbindung mit dem Torabschluss kam bei den Prüfern gut an und somit bestand auch ich die Prüfung. Ich darf mich jetzt offiziell C-Trainerin im Breitensport nennen".

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Frisch gebackene C-Trainerin: Luka Anger.

Mitglied werden
Sponsor werden