Vermeidbare Niederlage

Damen verlieren gegen Friesenheim 2

Ein Spiel, zwei komplett verschiedene Halbzeiten. Ein Auf und ein Ab. Die Dansenberger Damen starteten furios. Nach sieben Minuten hieß es bereits 5:0. Der Vorsprung wurde bis zur zehnten Minute gehalten: 6:1. Danach folgten neun glücklose und unaufmerksame Minuten ohne TuS-Treffer, während die Vorderpfälzerinnen viermal verwandeln konnten (6:5). Die Trainer Krissi Strey und Luca Munzinger forderten genaueres Zuspiel und bessere Chancennutzung. Das Dansenberger Team fand in die Spur zurück und warf innerhalb von sechs Minuten vier Tore (10:5). Dieser Fünf-Tore-Vorsprung blieb bis zur Halbzeitsirene erhalten (11:6, 12:7, 13:8).

Den Schwung der ersten Hälfte nahmen die Dansenberger Damen in den zweiten Abschnitt mit. Die Tordifferenz stieg bis zur 36. Minute auf sieben Treffer (17:10) und 18:11 in der 40. Minute. In den nächsten zehn Minuten schaffte das Friesenheimer Team den Anschluss, weil bei den TuS-Damen nur wenig zusammenlief und sie nur noch viermal erfolgreich waren (22:20). Mit jedem Treffer der Gegnerinnen wuchs die Nervosität des Heim-Teams. Abspielfehler häuften sich und die Chancennutzung ging zurück. Sechs Minuten vor Schluss trafen die TuS-Damen zum letzten Mal (24:22). Bis zur Schlusssirene sind die Vorderpfälzerinnen aber noch vier Mal erfolgreich. Endstand eines Spiels voller Höhen und Tiefen: 24:26. Eine völlig überflüssige Niederlage.

Es spielten: Stefanie Wedler, Antonia Soffel und Nadine Wolf (im Tor), Ann-Sophie Eggers (2), Cira Flammann (3), Polina Wetz, Luka Anger, Lea Partika (1), Lisa Redmann (6), Anna-Lena Flammann (3), Lisa Förster (5), Anna Damm (1), Fee Weismann (2), Lena Nashan (1)

(von Wolfgang Eggers)