Versöhnlicher Saisonabschluss

Damen mit Heimsieg gegen Neuhofen

Einen erfolgreichen Abschluss hatte sich die Mannschaft um Spielführerin Nadine Wolf zum Ende der Saison gegen den Tabellenfünften TuS Neuhofen vorgenommen. Für beide Teams ging es nicht mehr um die Aufstiegsplätze, aber der Ehrgeiz, unbedingt siegen zu wollen war bei den TuS-Damen deutlich zu spüren, zumal der dritte Platz gehalten werden sollte. Von Beginn an übernahmen sie die Führung und dominierten das Spiel, so dass bis zur Hälfte des ersten Durchgangs ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt wurde (8:4). Christina Dahl-Pedersen, in glänzender Spiellaune, erzielte alleine sechs der acht Treffer. Der Vorsprung verringerte sich bis zur Pausensirene zwar auf drei Tore (12:9), der TuS war dennoch die tonangebende Mannschaft.

Mit  Beginn der zweiten Hälfte steigerten sich die Gäste, holten auf und kamen in der 37. Minute erstmals zum Ausgleich (13:13). In der 43. Minuten führten sie sogar mit 17:18. Der Weckruf von der Bank kam prompt, das Dansenberger Team fand wieder in die Spur zurück und zog bis zur 50. Minute auf 24:20 davon. Vier Minuten später hieß es sogar 27:21. Mit der Schusssirene war der Sieg dann perfekt: Endstand 28:24 und gleichzeitg Platz 3 verteidigt.

Auch wenn es letztendlich nicht für einen der begehrten Aufstiegsplätze gereicht hat, können die TuS-Damen mit der Saison insgesamt zufrieden sein. Die jungen Spielerinnen haben mehr und mehr Verantwortung übernommen und sich gut entwickelt. Das lässt für die Zukunft hoffen.

Es spielten:
Nadine Wolf und Antonia Soffel (im Tor), Anna-Lena Flammann (1), Kirsten Brill (3), Cira Flammann (1), Lisa Förster, Luka Anger, Lea Partika (7/1), Samira Bärmann (1), Fee Weismann, Antje Neundorf (1), Lena Nashan, Ann-Sophie Eggers (1), Christina Dahl Pedersen (13/4).

(von Wolfgang Eggers)

Top-Goalgetterin Christina Dahl-Pedersen erzielte 13 Tore.