Vertragsauflösung zum Saisonende

Henrik Walb verlässt den TuS auf eigenen Wunsch

Henrik Walb hat den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg um vorzeitige Auflösung seines bis zu 30.06.2025 laufenden Vertrags gebeten. Seine private und berufliche Situation und der hohe zeitliche Aufwand seien die Gründe, warum er sich dazu entschieden habe, das „Abenteuer“ 3. Liga vorzeitig zu beenden.

Der 26-jährige Rückraumspieler kam im Sommer 2023 vom Oberligaspitzenteam HSG Rhein-Nahe Bingen und hat sich als Teamplayer, der mit seiner physischen Präsenz sowohl in Abwehr und Angriff seine Stärken gezeigt hat, etabliert. Die Dansenberger Vereinsverantwortlichen sind seinem Wunsch nachgekommen und haben einer Vertragsauflösung zugestimmt.

„Henni“ will sich bis zur letzten Sekunde voll reinhängen, richtet aber schon jetzt das Wort an die TuS-Familie: „Aufgrund privater sowie beruflicher Umstände muss ich leider nach der laufenden Saison das Abenteuer 3. Liga beenden. Ich möchte mich bereits jetzt bei euch für die Erfahrungen, die ich bislang sammeln durfte, herzlich bedanken. Gleiches gilt für die tolle Aufnahme auf und neben dem Spielfeld. Die Saison hatte bislang diverse Höhen und Tiefen. Ich bin optimistisch, dass wir einen erfolgreichen Abstiegskampf spielen werden und den Klassenerhalt schaffen. Deshalb freue ich mich darauf, die letzten Spiele mit euch in der Halle bestreiten zu können! Ich werde jede restliche Minute genießen.“

Henrik Walb verlässt den TuS zum Saisonende.