Westpfalzderby zum Jahresausklang

TuS will Miniserie ausbauen

Bereits am Freitagabend kommt es zum mit Spannung erwarteten Westpfalzderby zwischen der VTZ Saarpfalz und dem TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Zum Jahresausklang will der TuS seiner Miniserie von 6:0 Punkten einen weiteren Sieg hinzufügen. Gegen den Tabellenvorletzten reisen die Schützlinge von TuS-Coach Marco Sliwa als Favoriten nach Zweibrücken, doch die VTZ zu unterschätzen wird keiner im schwarz-weißen Dress wagen. Dazu waren die Auftritte des Teams von Coach Danijel Grgic in den letzten Wochen zu gut, wenn auch die Ergebnisse nicht gestimmt haben. Gerade in den Spielen gegen die Topteams, zeigten die Saarpfälzer ihre besten Leistungen, ohne jedoch etwas Zählbares mitzunehmen. Das wollen Mokris, Wiese & Co. im Spiel gegen den TuS gerne ändern.

Das spannungsarme Hinspiel gewann der TuS ohne große Mühe mit 23:16, allerdings war zu diesem Zeitpunkt die VTZ von großem Verletzungspech geplagt. Jetzt haben sich die Vorzeichen grundlegend geändert. Die VTZ wird mit „voller Kapelle“ antreten, während beim TuS einige Stammkräfte fehlen bzw. aufgrund von Krankheit und kleineren Blessuren nur wenig trainieren konnten. Umso höher sind die Leistungen der Mannschaft in den beiden letzten siegreichen Heimspielen zu bewerten. Selbst TuS-Coach Marco Sliwa ist ein Stück weit überrascht über das was seine Jungs Woche für Woche auf‘s Parkett zaubern. Dass dies auch im letzten Spiel vor der Winterpause so sein soll, darauf hoffen insbesondere die Dansenberger Schlachtenbummler, die wieder zahlreich den Weg in das nahegelegene Zweibrücken antreten werden.

Wichtig für alle TuS-Fans! Eintrittskarten aufbewahren, beim 1. Heimspiel im neuen Jahr am 26. Januar gegen den TSB Heilbronn-Horkheim wieder mitbringen und am Verkaufsstand des TuS-Fanclubs mit Namen abgeben. Unter allen Teilnehmern wird ein TuS-Fanpaket verlost. Es lohnt sich also doppelt den TuS in Zweibrücken zu unterstützen.

Das Spiel in der Westpfalzhalle Zweibrücken beginnt am Freitagabend um 20.00 Uhr. Es ist ratsam, aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens früh anzureisen.

Kreisläufer Sebastian Bösing stellt seine Treffsicherheit unter Beweis.