Wir sagen leise Servus

Wir hätten lieber ganz laut "Servus" gesagt, aber leider lässt die aktuelle Situation keine rauschende Abschiedsfete zu. Und so müssen wir uns auf eine intimere, aber keineswegs weniger herzliche Verabschiedung beschränken. Nach dieser zwar unvollendeten, aber durchaus erfolgreichen Saison werden uns eine ganze Reihe von Spielern verlassen. Und dies aus den unterschiedlichsten Gründen. Den Anfang macht das Duo Basti und Janko!

Bastian Wilbrandt kam zu Beginn der Saison als jüngster Neuzugang von der TSG Friesenheim 2. In jedem Training 100% bei der Sache, zeigte er durchweg sein große Bereitschaft und seinen enormen Willen, ständig dazulernen zu wollen. Leider hatte er nur selten Gelegenheit sein Talent in der 3. Liga unter Beweis zu stellen. Die notwendige Spielpraxis holte er sich im Oberligateam auf seiner Lieblingsposition Rückraummitte, ehe er sich im Heimspiel gegen Dillingen Ende November einen Kreuzbandriss zuzog. Nach der dann doch notwendigen OP Ende März befindet sich "Willi", wie er im Mannschaftskreis gerufen wird, in der Reha. Wie es handballerisch bei ihm weitergeht ist zur Zeit noch völlig offen.

Wir wünschen Dir, dass du ganz schnell wieder fit wirst, denn Gesundheit ist das Wichtigste im Leben eines Vollblutsportlers. Du bist beim TuS jederzeit herzlich willkommen, wenn du neben deinem Studium an der TU in Kaiserslautern einfach mal in der Layenberger Sporthalle vorbeischauen magst.

Auch nach nur einer Saison verlässt Nikola Jankovic den Verein. Das 1,72m große Energiebündel kam als Backup für Alexander Schulze zum TuS. In der Hinrunde fand sich der 26-jährige Bosnier zumeist auf der Reservebank wieder. Das sollte sich ändern, als Regisseur Loic Laurent nach Verletzung nicht mehr zur Verfügung stand und im Winter den Verein verließ. "Janko" zeigte jetzt seine Qualitäten als Allrounder und nahm immer öfter den Platz am Regiepult ein. Als dann in der Rückrunde auch Alex Schulze verletzt ausfiel, kamen weitere Einsätze auf der linken Außenbahn dazu.

Auch wenn das Gastspiel nur kurz war, haben die TuS-Fans "Janko" als tadellosen Sportsmann kennengelernt, der immer alles gegeben hat. Mach's gut und im Leben trifft man sich immer zwei Mal!

#10 Bastian Wilbrandt

#44 Nikola Jankovic