Aktuelles

Zum Jahresabschluss ein Erfolgserlebnis

TuS peilt Heimsieg gegen Blaustein an

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen will sich der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg unbedingt mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger TSV Blaustein in die dreiwöchige Winterpause verabschieden. Vom Papier her sollte das eine leichte Übung sein, haben die Gäste aus dem Alb-Donau-Kreis westlich von Ulm doch schon seit Monaten die rote Laterne fest in ihrem Besitz. Doch wie schwer es ist, gegen den Tabellenletzten zu gewinnen bekam der TuS im Hinspiel zu spüren als nur ein ganz knapper Auswärtssieg für das Team von TuS-Trainer Steffen Ecker heraussprang. Die Frage wird sein wieviel Körner noch im Tank sind nach 16 kräftezehrenden und zumeist hart umkämpften Drittligaspielen. Mit der aktuellen Bilanz von 22:10 Punkten steht der TuS auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz in der 3. Liga Süd. Ansporn genug diesen Platz mit einem Heimsieg zu verteidigen und sofern die Konkurrenz mitspielt, sich noch um einen Platz zu verbessern.

Um dieses Ziel zu erreichen, darf der Gegner keinesfalls unterschätzt werden. TSV Trainer Sandro Jooß ist trotz der bisher mageren Ausbeute von vier Punkten nicht gänzlich unzufrieden mit seiner Mannschaft. Auch bei der klaren Heimniederlage gegen den HC Oppenweiler/Backnang hat sie vieles richtig gemacht, sich nur zu selten dafür belohnt und dann in der Abwehr für das kräftezehrende Angriffsspiel Lehrgeld zahlen müssen.

TuS-Coach Steffen Ecker will mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen: „Da wir in den letzten beiden Spielen gegen die Rhein-Neckar Löwen 2 und in Horkheim trotz guter Leistungen insgesamt nur einen Punkt erringen konnten, sind die Jungs natürlich absolut gewillt, das Jahr 2019 mit einem Heimsieg abzuschließen. Auch gilt es, mit einem guten Gefühl in die kurze Weihnachtspause zu gehen und daher ist die Motivation groß, die letzten Kräfte zu mobilisieren und den treuen Zuschauern ein gutes Spiel zu zeigen. Allerdings muss man berücksichtigen, dass viele Spieler körperlich angeschlagen sind und noch gar nicht klar ist, wie die Aufstellung letztendlich aussehen wird. Am Ende zählt dann auch einfach nur der Sieg, denn was die Mannschaft in der Vorrunde trotz der Trennung von Führungsspieler Loic Laurent geleistet hat, kann man gar nicht hoch genug bewerten“.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein offensives Spiel von beiden Mannschaften freuen. Anpfiff am Samstagabend in der Layenberger Sporthalle ist um 20.00 Uhr. Ein besonderes Schmankerl gibt es in der Halbzeitpause wenn die Cheerleader des Footballteams Kaiserslautern Pikes ihren Auftritt haben. Nicht vergessen! TuS-Weihnachtsmarkt am Sonntag ab 15.00 Uhr zwischen den Pfarrheimen. Alle Freunde des TuS sind herzlich eingeladen, mit uns ein paar besinnliche Stunden in weihnachtlicher Atmosphäre zu verbringen.

Kapitän Christopher Seitz will sein Team zum Heimsieg führen.

Mitglied werden
Sponsor werden