ZWEITE besiegt TV Dahn

Ihren ersten Saisonsieg feierte die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg gegen den TV Dahn. Mit dem 27:19-Heimsieg (Halbzeit 11:7) überholte die ZWEITE den Gegner in der Tabelle und steht nun auf dem 10. Rang. Der TuS begann konzentriert und wusste durch gute Deckungsarbeit zu überzeugen. Im Angriff lief es zwar noch nicht ganz rund, aber zumindest war auf Patrick Schulze Verlass, der vier seiner sechs Treffer in der ersten Halbzeit erzielte, so dass die ZWEITE mit einer verdienten 11:7-Führung in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel zunächst offener. Die Gäste versuchten das Tempo zu erhöhen, um den Abstand zu verkürzen, doch der TuS hielt den Vorsprung konstant (18:14, 45. Minute). Am Ende hieß es verdientermaßen 27:19 für den TuS. Trainer Florian Lammering war insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, weiß aber wo der Schuh noch drückt. Schon am Mittwoch steht das Nachholspiel beim Tabellenletzten der SG Göllheim/Eisenberg auf dem Programm. Dort sollen die nächsten beiden Punkte gegen den Abstieg geholt werden.