50 gute Minuten reichen zum Heimsieg

Herren 1 bezwingen Mannschaft der Stunde

Mit 29:25 (16:10) bezwingt der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg die 2. Mannschaft des VfL Gummersbach und bleibt im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen die mit einer Serie von 12:0 Punkten angereiste „Mannschaft der Stunde“ dauerte es gut zehn Minuten (5:5, 9. Minute), bis sich das Team von TuS-Trainer Frank Müller auf die erwartet unbequeme 5:1-Deckung eingestellt hatte. Gestützt auf einen nahtlos an seine überragende Leistung aus dem Pohlheim-Spiel anknüpfenden Keeper Michel Fiedler, zog der TuS bis zur Halbzeit auf 16:10 davon.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Schwarz-Weißen am Drücker und bauten ihre Führung über 21:12 (40.) auf 27:17 (49.) aus. Erst als die Gäste alles riskierten und mit einer doppelten Manndeckung den Dansenberger Spielfluss ins Stocken brachten, bröckelte der Vorsprung in der Schlussphase. Dazu kamen einige unnötige Zeitstrafen, die den Gästen in die Karten spielten. Mit einem 6:0-Lauf verkürzte das Gummersbacher Nachwuchsteam zwar auf 27:23 (57.), doch änderte das nichts am verdienten Sieg der Schwarz-Weißen, die mit nunmehr 9:7 Punkten den Blick Richtung obere Tabellenhälfte richten können.

Neben Michel Fiedler, der es auf 16 Paraden brachte, überzeugte Spielmacher Jan Claussen mit acht Treffern und Kreisläufer Michel Reitemann als aggressiver Leader in der Abwehr, der zudem mit drei Torerfolgen seine Treffsicherheit unter Beweis stellte. Schon am Montag geht es weiter mit dem Saar-Pfalz-Derby bei der HG Saarlouis. Dazu besteht die Möglichkeit kostenlos im Mannschaftsbus mitzufahren. Abfahrt ist um 16.30 Uhr ab Dorfplatz Dansenberg. Anmeldungen per Mail an heimspiel(at)tus-dansenberg.de.

Zu den Interviews auf unserem YouTube-Kanal: youtu.be/3JrnIyVQQ_Q

TuS 04 KL-Dansenberg
Michel Fiedler (1) und Frederick Lüpke (im Tor), Gunnar Dietrich (2), Luca Steinführer (4), Felix Dettinger, Timo Holstein (3), Marco Holstein (1), Jan Claussen (8), Michel Reitemann (3), Sebastian Bösing (3), Fabian Serwinski (4/2), Tobias Kurz. - Trainer: Frank Müller.

VfL Gummersbach 2
Martin Nagy und Oskar Knudsen (im Tor), Paul Ohl (2/1), Elian Noah Brill (7), Giacomo Hrovatin, Kieran Unbehaun (1), Florian Schmidt (7), Philip Würz (1), Moritz Köster (2), Yannick Harder, Bruno Felix Eickhoff (5). - Trainer: Goncalo Miranda.

Schiedsrichter: Timo Bernhardt/Lars Zick (TV Edigheim/VTV Mundenheim)
Siebenmeter: 2/4 : 1/3
Zeitstrafen: 7 : 3
Spielfilm: 2:3, 8:5, 10:9, 15:9, 16:10 (Halbzeit), 18:10, 25:15, 27:17, 27:23, 29:25 (Ende)

Bekam mehr Spielzeit in Abwehr und Angriff: Kreisläufer Michel Reitemann.

Zeigte wieder eine Top-Leistung: TuS-Regisseur Jan Claussen.

Entschärfte zwei Siebemeter und mehrere 100%ige: Teufelskerl Michel Fiedler

Rekordverdächtig! Timo Holstein erzielt zwei Gegenstoßtore innerhalb von 16 Sekunden.

Zufriedene TuS-Fans klatschen ihre Helden ab.