A-Jugend gelingt Revanche

31:26-Heimsieg gegen Iggelheim

Am Wochenende stand für die ältesten Jugendspieler aus Dansenberg der Auftakt in die Rückrunde an. In der Layenberger Sporthalle war der TSV Iggelheim zu Gast. Das Hinspiel hatte unsere damals neu formierte Mannschaft noch sehr deutlich mit 21:17. Allerdings ist der TuS seit Mitte November ungeschlagen und dementsprechend selbstbewusst treten die Jungs momentan auf.

Dansenberg hatte Anwurf und ging sehr schnell durch Tore von Simon Flesch und Emil Riedel mit 3:0 in Führung. Hier zeigte sich schon, dass sich die Mannschaft deutlich weiterentwickelt hat. Allerdings kämpfte sich Iggelheim heran und ging in der 12. Minute mit 5:6 in Führung. Bis zum 8:8 in der 17. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne Vorteile für eine Mannschaft. Dann legte vor allem Jonah Biehl zu und erzielte einige schöne Tore aus dem Rückraum, so dass es nach 24 Minuten 14:10 für Dansenberg stand. Weitere Treffer erzielten Ben Anger als Kreisläufer und der eigentlich als Torwart agierende Oskar Bembenik, der in diesem Spiel als Rechtsaußen antrat. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Nils Schneider ein sehr schönes Tor und unsere Jungs gingen mit 18:15 in die Pause.

Nach der Pause wogte das Spiel dann hin und her und Iggelheim konnte dranbleiben, auch dank einer Siebenmeterschwäche auf Dansenberger Seite bei der sowohl Simon Flesch als auch Philipp Hettesheimer drei Mal nicht verwandeln konnten. Luca Hess stellte mit einem schönen Tor in der 41. Minute auf 23:20 für den TuS. Ab diesem Zeitpunkt lief es rund beim TuS, so dass es nach Toren von Simon Flesch, Jonah Biehl, Philipp Hettesheimer und Luca Hess nach 49 Minuten 29:21 stand und das Spiel praktisch entschieden war. Die letzten zehn Minuten plätscherten dahin und den Schlusspunkt setzte Philipp Hettesheimer zum 31:26..

Die junge Dansenberger Mannschaft zeigte deutlich ihre Weiterentwicklung und setzt den positiven Trend fort. In der Tabelle hat man sich hiermit auf Platz 3 vorgeschoben und ist sicher gespannt wie die Vergleiche mit den beiden Topteams aus Eckbachtal und Haßloch ausgehen werden. Am Wochenende kommt als nächster Gegner die TS Rodalben nach Dansenberg. Das Spiel beginnt am Sonntag um 16.00 Uhr direkt nach dem Spiel der B-Jugend gegen Landau.

Es spielten: Paul Rutz und Luis Henkel (im Tor), Tim Asel, Emil Riedel (1), Oskar Bembenik (1), Philipp Hettesheimer (3), Benjamin Fieker, Jonah Biehl (6), Luca Hess (4), Simon Flesch (12), Nils Schneider (1), Ben Anger (3)

(von Peter Hettesheimer)