A-Jugend gelingt versöhnlicher Abschluss

Auswärtssieg zum Saisonfinale

Am Donnerstagabend spielte die A-Jugend des TuS 04 KL-Dansenberg bei der TSG Hassloch. Beide Mannschaften hatten in der Saison über viele Verletzte und Ausfälle zu klagen, so dass sie das Ende der Tabelle der Pfalzliga bildeten.

Diesmal hatte Dansenberg fast das gesamte Team dabei, alle Jungs waren fit, bis auf Spielmacher Seyman Alanya, der berufsbedingt fehlte. Es war für Eltern, Freunde und Verwandte eine Freude, 14 fitte und motivierte Jungs auf dem Spielfeld zu sehen. Der Dansenberger Jugend gelang ein guter Start und nach acht Minuten fühte man 3:5. Philipp Hettesheimer zeigte sich als Siebenmeterschütze zwei Mal erfolgreich und Emil Riedel zeigte über die gesamte Spielzeit eine Glanzleistung als Spielmacher. Er erzielte das erste Dansenberger Tor. Bis zur 20. Spielminute sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel und es stand 10:12. Hassloch, angetrieben von vier Trommlern, kämpfte und machte es unseren Jungs nicht einfach. Torhüter Tim Asel hielt den TuS mit vielen Paraden im Spiel und konnte auch einige Fehler seiner Vorderleute ausgleichen. Tim zeigte definitiv sein bestes Spiel in der Saison. So viel es auch nicht so stark ins Gewicht, dass der Dansenberger Torjäger, Eric Asel, nicht seinen besten Tag erwischte. Kopf hoch Eric, du warst definitiv einer der Besten in der Runde. Bis zur Halbzeit ging das enge Match weiter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, für Dansenberg trafen einige Torschützen, vor allem Noah Weis zeigte sehr schöne Würfe, aber auch das Tor von Jonah Biehl, der sehr lange verletzt fehlte und immer noch nicht wirklich rund lief, wurde von der Bank lautstark bejubelt. Zur Pause führte Dansenberg mit 15:18.

In der 2. Hälfte erwischte Dansenberg einen super Start und setzte sich bis zur 42. Minute deutlich ab. Man führte mit 18:26 mit acht Toren. Eine weiterhin brilliante Torhüterleistung und ein flexibles Angriffsspiel führten zu einer Art Vorentscheidung. Für Dansenberg trafen hier Nils Schneider, Emil Riedel, Noah Weis, Ben Anger und Philipp Hettesheimer. Hassloch versuchte in der Folge nochmal alles, nicht ohne Erfolg. Vier Minuten vor Spielende war der Vorsprung auf vier Tore geschmolzen und es stand 27:31. Nun wurde auf eine Manndeckung umgestellt und es kam nochmals Hektik ins Spiel. Spielmacher Emil Riedel machte aber mit einem Solo über den gesamten Platz und einem wunderschönen Tor alle Hoffnungen der Hasslocher zunichte. Zum Schluss führte Dansenberg wieder mit sechs Toren (28:34) und das Team zeigte sich sehr erleichtert und komplett zufrieden.

Spieler und Zuschauer feierten gemeinsam und auch Coach Michael Flesch erhielt sein wohl verdientes Kaltgetränk. Für nächste Saison bleibt die Mannschaft fast komplett zusammen und erhält noch einige Zugänge aus der B-Jugend. Wir drücken fest die Daumen, dass die nächste Runde ohne viel Verletzungen und deutlich erfolgreicher verlaufen wird.

Es spielten: Tim Asel (im Tor), Philipp Hettesheimer (5), Benjamin Fieker (3), Jonah Biehl (3), Noi Arnarsson, Sam Baur, Eric Asel (2), Noah Weis (7), Nils Schneider (3), Justus Poß (1), Ben Anger (2), Oskar Bembenik (1), Johannes Poß, Aaron Webel (3), Emil Riedel (4)

(von Peter Hettesheimer)