A-Jugend mit Punktgewinn

24:24 gegen mBSG Heiligenstein/Lingenfeld/Schwegenheim

Am Wochenende empfing die A-Jugend des TuS 04 KL-Dansenberg die mBSG Heiligenstein/Lingenfeld/Schwegenheim. Die älteste Dansenberger Jugendmannschaft hatte in der Vorrunde einen schwierigen Start. Einige Spieler hatten die Mannschaft verlassen, es gab viele Verletzte und Kranke und auch der Trainingsfleiß ließ teilweise zu wünschen übrig. Nach fünf Spielen kamen zwei Gastspieler aus Kaiserslautern dazu, die den Kader verstärkten, was die Jungs wieder stärker motivierte. So waren die letzen Leistungen schon deutlich ansprechender und trotzdem wurde am Ende verloren, einmal sogar obwohl man zwischendurch fünf Tore vorne lag.

Am Wochenende kam nun die Wende. Die Mannschaft sah in der ersten Halbzeit gegen Heiligenstein wie der sichere Verlierer aus, man lag verdient 8:15 hinten. Vorne wurden viele Bälle verworfen, es wurde zu viel ohne Bewegung gespielt und die Hektik und Nervosität war zu spüren. Zur zweiten Hälfte traf Trainer Michael Flesch die richtige Entscheidung. Der stärkste gegnerische Spieler und Torschütze wurde durch Seyman Alanya in Manndeckung genommen und so stand die Abwehr um Längen besser. Als dann auch noch Noah Weis mehrfach traf, glaubten die Jungs wieder an sich. Man feuerte sich gegenseitig an, war wach in der Abwehr und lief mehrere Gegenstöße durch Jonah Biehl und Benjamin Fieker. Dieser schaffte auch in der 45. Minute den 19:19 Ausgleich. Durch eine Zeitstrafe geriet man aber wiederum mit 19:22 in Rückstand. Noi Arnarsson und Philipp Hettesheimer glichen aber postwendend zum 22:22 aus. In der 57. Minute schaffte Philipp Hettesheimer die 24:23 Führung für Dansenberg. Jetzt war sogar ein Sieg möglich, da die Kräfte beim Gegner deutlich nachließen. Die Gäste schafften in der 59. Minute dennoch den Ausgleich und der letzte Angriff wurde sehr unglücklich durch Zeitnehmer, Trainer und Schiri unterbrochen, so dass es am Ende beim verdienten Unentschieden blieb. Kopf hoch Jungs, super gekämpft und mit der Einstellung und etwas mehr Training, wird die Rückrunde mehr Punkte für Euch bereithalten.

Für Dansenberg spielten: Tim Asel (im Tor), Philipp Hettesheimer (4), Benjamin Fieker (2), Jonah Biehl (5), Noi Arnarsson (3), Bawar Ali (1), Sam Baur (1), Erik Asel (2), Noah Weis (5), Nils Schneider, Seymen Alanya (1), Justus Poß, Ben Anger, Oskar Bembenik, Johannes Poß

(von Peter Hettesheimer)