A-Jugend mit überzeugendem Heimsieg

31:22 gegen die SG HWE Erbach/Waldmohr/VTZ Saarpfalz

Erstmals seit Saisonbeginn standen dem Trainerteam Ivan Vukas und Sebastian Wächter bis auf Torhüter Jann Freyberger, der mit Rückenproblemen pausieren muss, alle A-Jugendspieler zur Verfügung. Nach kurzer Eingewöhnungszeit (1:2, 4. Minute) fand die Anfangsformation immer besser ins Spiel spielte und bis zur 17. Minute einen beruhigenden 9:4-Vorsprung heraus. Bis auf die Anfangshase, in der leichtfertig beste Gegenstoßmöglichkeiten hergeschenkt wurden, hatte die JSG insbesondere in der Abwehr alles im Griff. Mit einem Zwischenspurt zum 16:6 wurden die Weichen frühzeitig auf Sieg gestellt. Die Gäste verkürzten bis zur Pause mit zwei späten Treffern auf 16:8. Erfreulich, dass Torhüter Henning Huber nach überstandener Oberschenkelverletzung mit einer tadellosen Leistung für 30 Minuten ins Team zurückkehrte.

Im zweiten Durchgang ließ die Konzentration insgesamt etwas nach, so dass die Saarpfälzer das Spiel offener gestalten konnten, ohne der JSG jedoch gefährlich werden zu können. Der Vorsprung betrug konstant zwischen sieben und elf Toren. B-Jugendtorhüter Max Heringer bekam einiges zu tun und machte seine Sache richtig gut. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass am Ende ein komfortabler 31:22-Heimsieg eingefahren wurde. Bester Schütze mit neun Treffern war Frederik Bohm, der mutig in die Tiefe ging und die Lücken in der Gästeabwehr konsequent nutzte. Auch die eingesetzten B-Jugendspieler zeigten eine ansprechende Leistung, so dass es nie zu einem Bruch im Spiel kam. Mit diesem Sieg verbessert sich die JSG auf den 8. Tabellenplatz und kann sich in den kommenden Wochen, wenn es gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld weiter in der Tabelle verbessern.

Die Mannschaft:
Henning Huber und Max Heringer (im Tor), Roman Bold (4), Kai Ludy (2), Sebastian Keller (1), Hendrik Heckmann (2), Tim Lambrecht, Henry Hofmann (5/2), Adrian Schwarz, Frederik Bohm (9/2), Paul Polczek, Timo Holstein (6), Marvin Graß (2)

Der Spielfilm: 1:2, 9:4, 16:6, 16:8 (Halbzeit), 20:11, 25:14, 26:19, 31:22 (Endstand)
Zeitstrafen: 2:2
Rote Karte: Flockerzi (SG), 23. Minute