A-Jugend muss sich mit Punkt begnügen

Gegen kampfstarke Bretzenheimer holt die JSG nach der Pause auf

Im Nachholspiel am Freitagabend gegen die SG Bretzenheim pausierten gleich vier Stammspieler des 2000er Jahrgangs, um am Wochenende im letzten Saisonspiel gegen den TV Hochdorf und beim Spiel der Herren 2 eingesetzt werden zu können, denn mehr als zwei Spiele binnen 48 Stunden sind für Jugendspieler unter 18 Jahren nicht erlaubt. Die freien Plätze im Kader nahmen Max Heringer, Axel Kempf, Jan Simgen und Frederik Willger aus der B-Jugend ein.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Mainz. Sie zogen über 0:3 (3. Minute) bis zur 7. Spielminute auf 2:6 davon, was TuS-Coach Ivan Vukas veranlasste eine frühe Auszeit zu nehmen, um seine Jungs wach zu rütteln. Zwei Treffer von Robin von Lauppert, der insgesamt zwölf Tore erzielte, brachten kurzfristig Besserung, doch beim 4:8 (13.) war der alte Abstand wieder hergestellt. Bis zur Pause schaffte es die JSG nicht, die Abwehr zu stabilisieren, obwohl sich Torhüter Jann Freyberger nach einer Viertelstunde deutlich steigerte und einige Bälle zu fassen bekam. Halbzeitstand 12:15.

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Die SG überzeugte im 1-gegen-1 und blieb bis zum 13:17 (34.) am Drücker. Dann fing das Team von Trainer Vukas, angetrieben vom besten JSG-Spieler Robin von Lauppert, an, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. In der 40. Spielminute war erstmals der Ausgleich (19:19) geschafft. Jetzt wollten die Jungs mehr, doch Bretzenheim hielt dagegen und ließ bis zum Schlusspfiff keine Führung der JSG zu. Am Ende hieß es leistungsgerecht 26:26.

Die Mannschaft:
Jann Freyberger und Max Heringer (im Tor), Roman Bold (4), Lukas Dilger, Hendrik Heckmann, Axel Kempf, Jordi Neumann, Leo Schönbach (4), Jan Simgen (2), Mike Späth (4), Frederik Willger, Robin von Lauppert (12/4)

Der Spielfilm: 0:3, 2:7, 4:8, 8:13, 12:15 (Halbzeit), 13:17, 19:19, 21:23, 24:24, 26:26 (Endstand)
Zeitstrafen: 4/2
Siebenmeter: 4/5, 3/4