A-Jugend siegt im Westpfalzderby

29:22-Heimsieg gegen TS Rodalben

Am Wochenende war die TS Rodalben zu Gast in der Layenberger Sporthalle. Beide Vereine traten mit 13 Spielern an, dabei wurden die A-Jugendlichen durch den B-Jugend-Jahrgang aufgestockt. Beiden Mannschaften merkte man das hohe Engagement, aber auch die vorhandene Nervosität an und so begann auch das Spiel sehr zäh. Rodablen ging durch Tillmann Straehler in der 2. Minute in Führung und Dansenberg glich durch Jonah Biehl zwei Minuten später aus, aber das 1:1 hatte Bestand bis zur 10. Spielminute. Die Dansenberger Abwehr, gefestigt durch Henning Marx, der nach überstandener Krankheit wieder zurück auf dem Platz war, ließ kaum Wurfchancen des Gegners zu. Falls diese doch gelangen, stand mit Paul Rutz ein super Rückhalt im Tor, der serienweise Würfe entschärfte. Auf der anderen Seite verzweifelten die Dansenberger Rückraumschützen an Jonas Eschbacher, der die oft zu hoch geworfenen Bälle glänzend parierte. Nach dem 1:2 für Rodalben in der 10. Minute drehte dann vor allem Luca Hess richtig auf, so dass Dansenberg in der 15. Minute mit 6:2 vorne lag. Die Gäste kämpften aber weiter und kamen bis zur 21. Minute auf 8:7 heran. Wiederum Luca Hess und Ben Anger, der eine prima Leistung im Rückraum zeigte, brachten Dansenberg dann aber bis zur Pause auf 12:8 in front.

Nach der Pause drehten dann Simon Flesch und Jonah Biehl auf und brachten den TuS bis zur 44. Minute mit 20:13 in Führung. Das Spiel war zu dieser Zeit so gut wie entschieden. Die Dansenberger Trainer, Sebastian Wächter und Michael Flesch, die Ihre Mannschaft super eingestellt hatten, gaben allen Spielern weitere Spielzeit. In der Folge konnten sich Jakob Orlik, Philipp Hettesheimer und beim Siebenmeter kurz vor Schluss unser Torwart und Rechtsaußen Oskar Bembenik als Torschützen eintragen. Insgesamt aus Dansenberger Sicht ein gelungener Sonntag. Endstand 29:22! Die Mannschaft steht jetzt auf dem 2. Tabellenplatz und freut sich auf das Spiel am Samstag 16 Uhr in Heiligenstein.

Es spielten: Paul Rutz, Luis Henkel, Emil Riedel (1), Oskar Bembenik (1), Philipp Hettesheimer (2), Benjamin Fieker, Jonah Biehl (6), Luca Hess (7), Simon Flesch (7), Nils Schneider, Ben Anger (1), Henning Marx (1), Jakob Orlik (3)

(von Peter Hettesheimer)