A-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Nach Auswärtssieg bei der HG Saarlouis weiterhin Tabellenführer der ORPS

Die A-Jugend der JSG Dansenberg/Thaleischweiler setzt ihre Siegesserie in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fort und gewinnt auch ihr viertes Saisonspiel bei der HG Saarlouis nach überzeugender Leistung ungefährdet mit 29:21 (16:8). Schlüssel zum Erfolg war einmal mehr die konzentrierte Abwehrarbeit. Einzig Saarlouis' Spielmacher Phillip Kewenig bekam die TuS-Abwehr nicht unter Kontrolle. Er allein war elf mal erfolgreich und erzielte mehr als die Hälfte der Treffer der Hausherren. Aus der ansonsten sicheren und flexiblen 6:0-Abwehr heraus ergaben sich immer wieder Ballgewinne, die durch schnelles Umschalten zu einfachen Tempogegenstoßtoren genutzt wurden. Aber auch im Positionsspiel überzeugte die Mannschaft, die trotz der verletzungsbedingten Ausfälle von Mike Späth (Handgelenk) und Steven Giebelhaus (gebrochener Daumen) selbstbewusst und fokussiert auftrat und den Gegner jederzeit im Griff hatte.

Bereits zur Halbzeit (16:8) waren die Weichen auf Auswärtssieg gestellt. Im zweiten Durchgang wechselte Trainer Ivan Vukas durch und gönnte seinen Leistungsträgern die ein oder andere Verschnaufpause, so dass auch die B-Jugendlichen Henry Hofmann und Adrian Schwarz zu Einsatzzeiten kamen. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das die JSG am Ende souverän mit 29:21 für sich entscheiden konnte.

Die Mannschaft:
Henning Huber, Jann Freyberger (im Tor), Frederik Bohm (3), Lukas Dilger, Henry Hofmann (1), Marco Holstein (6), Timo Holstein (8), Paul Poloczek (2), Leo Schönbach (4), Adrian Schwarz, Robin von Lauppert (5)

Der Spielfilm: 2:1, 4:5, 7:13, 8:16 (Halbzeit), 9:20, 15:26, 21:29 (Endstand)
Zeitstrafen: 1/0
Siebenmeter: 1/1, 2/2